Fast 500 Millionen Dollar Einspielergebnis: Die Fortsetzung zum größten Horror-Hit 2025 findet endlich ihre Hauptdarsteller
Teile diesen Artikel

Schon länger hat der Film einen Starttermin, aber wer überhaupt die Hauptrollen spielen wird, war bis jetzt nicht bekannt: Mit „The Conjuring 5: First Communion“ wird ein Prequel zu der Hit-Reihe rund um Ed und Lorraine Warren erzählt.

Warner Bros.

Das letzte Kapitel? Mitnichten! „The Conjuring 4“ spülte 2025 für einen Horrorfilm gigantisch gute 499 Millionen US-Dollar in die weltweiten Kinokassen und sollte laut offiziellem Untertitel eben das „Das letzte Kapitel“ sein. Doch die Reihe geht mit einem fünften Teil weiter – und dennoch wurde mit Teil 4 in gewisser Weise ein Schlusspunkt gesetzt. Nämlich der für Vera Farmiga und Patrick Wilson als Darsteller von Lorraine und Ed Warren – zumindest fürs erste.

Denn bei „The Conjuring 5: First Communion”, wie der nächste Teil heißen wird, handelt es sich um ein Prequel. Die Warrens stehen auch diesmal wieder im Mittelpunkt, sind nun aber eben deutlich jünger. Und entsprechend brauchte es neue Stars, die die Nachfolge von Farmiga und Wilson antreten – und diese sind jetzt endlich gefunden: Amanda Fix spielt Lorraine Warren, als Ed Warren bekommen wir Garrett Wareing zu sehen.

Amanda Fix & Garrett Wareing: Das sind die neuen Warrens

Die 24-jährige Amanda Fix war bisher unter anderem in den Serien „Orphan Black: Echoes“, „Daisy Jones And The Six“ und „Something Very Bad Is Going To Happen“ zu sehen und hat demnächst mit „Teenage Sex And Death At Camp Miasma“ eine absolut lohnenswerte Horror-Komödie am Start. In der FILMSTARTS-Kritik hat Chefredakteur Christoph Petersen 4,5 von 5 möglichen Sternen vergeben – zu sehen bekommt ihr das „schamlos-spaßiges Meta-Horror-Experiment“ ab dem 20. August 2026.

Der ebenfalls 24-jährige Garrett Wareing war bisher unter anderem als Kinderdarsteller in „Independence Day 2: Wiederkehr“ dabei und dürfte einem größeren Publikum als TJ Morrison aus der Mystery-Serie „Manifest“ bekannt sein. Zuletzt war er in der Stephen-King-Verfilmung „The Long Walk – Todesmarsch“ im Kino zu sehen und spielt aktuell in der Western-Serie „Ransom Canyon“ mit.

Das ist zu "The Conjuring 5: First Communion" bekannt

Erfreulich für Fans der „Conjuring“-Reihe ist, dass der Kinostarttermin des neuesten Ablegers bereits feststeht – aber es ist noch eine ganze Weile hin: „The Conjuring 5: First Communion“ soll am 9. September 2027 ins Kino kommen. Regie führt Rodrigue Huart, Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Richard Naing und Ian B. Goldberg, die bereits an „The Conjuring 4“ und „The Nun II“ beteiligt waren. Details zur Handlung des Horror-Prequels werden noch unter Verschluss gehalten.

Für Horror-Fans gibt es derzeit noch weitere spannende Neuigkeiten: Ein „Nightmare on Elm Street“-Reboot ist in Arbeit. Alles Wichtige zur Neuauflage erfahrt ihr in diesem Artikel:

16 (!) Jahre nach dem gescheiterten Remake: Einer der größten Horror-Klassiker aller Zeiten erhält Neuauflage

Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren