Mein Konto
    Weinstein Company kündigt "Scary Movie 5" und "Halloween III 3D" für 2012 an

    Die Weinstein Company hat eine Liste mit den für 2012 geplanten Titeln herausgebracht. Auf der stehen zum Beispiel "My Week with Marilyn" mit Michelle Williams oder "The Iron Lady" mit Meryl Streep – neue Oscar-Anwärter. Auch auf der Liste: der Horrorfilm "Halloween 3D" mit Michael Myers und der ebenso langlebige Horror-Spoof "Scary Movie 5".

    Angekündigt wurde "Scary Movie 5" bereits 2009. Damals hieß es auch, dass sich David Zucker ("High School High", "Die nackte Kanone"), Regisseur der vorherigen beiden Teile, wieder ans Werk machen werde. Ob Anna Faris und Regina Hall aus den Teilen 2 bis 4 wieder auftreten würden, war zu dem Zeitpunkt nicht endgültig entschieden. Seit dem 2006 erschienenen "Scary Movie 4" haben einige neue Horror- und Mysteryfilme ihr Publikum verschreckt, denke man einmal an "Paranormal Activity" oder auch "Scream 4", dem Meta-Kommentar zu seiner eigenen Reihe, die einst eben genau als Vorlage für den ersten "Scary Movie" diente. Genug Material für eine neue Parodie ist ohne Zweifel vorhanden.

    Auf der Liste der Weinstein Company prangt noch ein ewiger Wiederkehrer, dessen viele Titel mit identischen Bezeichnungen leicht verwechselt werden können: "Halloween", und wie der volle Titel "Halloween III 3D" vermuten lässt, wird Michael Myers seinen Opfern 2012 wohl in 3D-Kinos auflauern. Für den Reboot soll Patrick Lussier ("My Bloody Valentine 3D", "Scream 3") verpflichtet worden sein. Er und sein Kollege Todd Farmer ("Drive Angry", "Jason X") haben einen Entwurf entwickelt, der nach "Halloween 2" von 1981 und vor der Splittung des Laurie-Strode-Charakters in den Folgeteilen einsetzt: Michael Myers hat seine Schwester Laurie Strode bis ins Krankenhaus verfolgt, das von Myers‘ Psychiater in die Luft gejagt wird. Der bisher letzte erschienene Teil mit dem schwer gestörten Meuchelmörder, der sich nicht "totkriegen" lässt, erschien 2009 und folgte auf das 2007er Remake der Serie: "Halloween 2". Scout Taylor-Compton wird, wie in den vorigen Remake-Teilen, die Rolle der Schwester übernehmen, Tom Atkins, der in "Halloween 3" von 1982 einen Doktor spielte, soll Co-Star werden. Jamie Lee Curtis' Name, sie verkörperte Laurie Strode in vier Teilen, ist im Zusammenhang mit dem 3D-Film noch nicht gefallen.

    Noch stecken Lussier und Farmer in Arbeiten an der Neuauflage zu einem anderen Horrorklassiker der 80er, der es in den Folgejahrzehnten zu stolzen Fortsetzungen brachte: "Hellraiser". Die geplanten Kinostarts sind der 20. April 2012 für "Scary Movie 5" und der 26. Oktober 2012 für "Halloween III 3D".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top