Mein Konto
    "The Gambler": Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese vor erneuter Zusammenarbeit

    Leonardo DiCaprio könnte demnächst wieder unter der Regie von Oscar-Preisträger Martin Scorsese auftreten. Bei dem möglichen gemeinsamen Projekt handelt es sich um das Remake des Films "Spieler ohne Skrupel", für das DiCaprio bereits als Hauptdarsteller verpflichtet wurde, während Martin Scorsese als Favorit für den Posten des Regisseurs gilt.

    Leonardo DiCaprio ist weiterhin ein vielbeschäftigter und gefragter Mann: Gerade erst hat er die Dreharbeiten zu "J. Edgar", dem von Clint Eastwood inszenierten Biopic über J.Edgar Hoover, den Begründer des FBI abgeschlossen, da wartet auch schon die Baz-Luhrmann-Verfilmung des Literaturklassikers "The Great Gatsby" auf den charismatischen Kalifornier. Und auch im neuen Film von Kultregisseur Quentin Tarantino, "Django Unchained", wird DiCaprio als Bösewicht Calvin Candie mit von der Partie sein.

    Doch damit nicht genug: Nun hat sich DiCaprio einem weiteren Projekt angeschlossen. Dabei handelt es sich um ein Remake des Dramas "Spieler ohne Skrupel" (Originaltitel: "The Gambler") aus dem Jahre 1974. In der von Karel Reisz inszenierten Verfilmung von Dostojewskys "Der Spieler" mit James Caan und Paul Sorvino geht es um einen spielsüchtigen Akademiker, den das Laster immer tiefer ins Verderben führt. Neben DiCaprio als Hauptdarsteller wurde in William Monahan ("London Boulevard") auch schon ein Drehbuchautor gefunden, das Skript soll direkt auf Regie-Legende Martin Scorsese ("Hugo Cabret") zugeschnitten werden.

    Mit DiCaprio, Monahan und Scorsese wären für "The Gambler" drei der wesentlichen Beteiligten am vierfachen Oscar-Gewinner "Departed: Unter Feinden" wiedervereint, auch der Regisseur und der Autor gehörten 2007 zu den Ausgezeichneten. DiCaprio wartet dagegen noch auf seinen Oscar und dürfte mit seiner dann fünften Zusammenarbeit mit seinem Freund und Mentor Scorsese nach "Gangs of New York", "Aviator", "Departed" und  "Shutter Island" keine ganz schlechten Chancen auf den begehrten Preis haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top