Mein Konto
    Bodybuilder-Komödie "Pain & Gain": Michael Bay will Dwayne Johnson und Mark Wahlberg

    Ein wenig untypisch dürfte die nächste Michael-Bay-Produktion ausfallen. Für die Bodybuilder-Komödie "Pain & Gain" steht dem sonst so extensiv kapitalverbrauchenden Regisseur "nur" ein Budget von 20 Millionen Dollar zur Verfügung. Dennoch setzt Bay auf namhafte Schauspieler und versucht Dwayne Johnson und Mark Wahlberg für das Projekt zu engagieren.

    Der Film "Pain & Gain" – eine, wie Regisseur Michael Bay ("Transformers") sie bezeichnet, schwarzhumorige Komödie à la "Fargo" – handelt von zwei Bodybuildern aus Florida, die sich plötzlich in einem Ring aus Erpressern und Entführern wiederfinden, bis alles schief geht. Die Geschichte beruht dabei auf einer wahren Begebenheit, wie sie einem Artikel der Miami New Times aus dem Jahr 1999 zu entnehmen ist. Für die Rolle der beiden Bodybuilder sind bisher Dwayne Johnson ("Walking Tall") und Mark Wahlberg ("The Fighter") im Gespräch.

    Sicher ist diese Besetzung allerdings noch nicht. Mark Wahlbergs Terminkalender ist mit der Promotion-Arbeit zum abgedrehten "Contraband" sowie den Dreharbeiten zu "Ted" und "Broken City" gut gefüllt. Und auch Dwayne Johnson, dessen Gespräche mit Bay schon in einem fortgeschrittenerem Stadium sind, ist mit "Snitch" und "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" einigermaßen gut beschäftigt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top