Mein Konto
    "Dark Knight" Christian Bale in Rachedrama "Out of the Furnace"

    Nicht erst seit seinem Sieg bei den Oscars im vergangenen Jahr gehört Christian Bale zu den gefragtesten Schauspielern Hollywoods. Das neueste Projekt des Briten, das Rachedrama "Out of the Furnace", sollte eigentlich schon im Vorjahr zustande kommen. Nun versucht es Bale erneut, allerdings mit einem anderen Regisseur.

    Christian Bale ("The Dark Knight") befindet sich derzeit in Verhandlungen um die Hauptrolle in "Out of the Furnace". Das Rachedrama aus der Feder von Brad Ingelsby ("The Dynamiter") soll von Scott Cooper inszeniert werden, welcher sich bisher vor allem als Regisseur und Autor des oscarprämierten "Crazy Heart" einen Namen gemacht hat. Neben Bale soll derzeit auch Robert Duvall ("Der Pate") in frühen Vertragsverhandlungen stehen, berichtet The Hollywood Reporter.

    Das Skript zu "Out of the Furnace" ist seit 2008 bereits durch einige namhafte Hände in Hollywood gegangen. So waren z.B. Rupert Sanders ("Snow White and the Huntsman") und Altmeister Ridley Scott ("Blade Runner") an dem Stoff interessiert. Mark Wahlberg ("The Fighter") bekundete zudem den Wunsch, die Hauptrolle zu übernehmen. Nachdem das Projekt mit Sanders und Bale im vergangenen Jahr, damals noch unter dem Titel "The Low Dweller", aufgrund von Terminschwierigkeiten scheiterte, hat nun also Scott Cooper auf dem Regiestuhl Platz genommen. Ridley Scott wird sich ebenso wie Bales Schauspielkollege Leonardo DiCaprio ("Inception") als Produzent betätigen.

    Und darum geht es in "Out of the Furnace": Ein Ex-Sträfling (Bale) kommt nach vier Jahren im Knast nach Hause. Doch die Hoffnungen des geläuterten Verbrechers auf ein friedliches Leben werden schnell zunichte gemacht als sein jüngerer Bruder brutal getötet wird und er sich aufmacht, um Rache an den Mördern zu nehmen. Wann mit einem Produktionsbeginn für "Out of the Furnace" zu rechnen ist, kann derzeit nur spekuliert werden. Derzeit dreht Bale gerade noch "Knight of Cups" unter der Regie von Terrence Malick ("The Tree of Life") ab.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top