Mein Konto
    Universal plant Reboots von "Die Mumie" und "Van Helsing" mit Tom Cruise

    Universal Pictures hat gleich zwei Reboots zu Filmen von Regisseur Stephen Sommers angekündigt. Nachdem schon bekannt war, dass es ein Reboot des Horror-Klassikers "Die Mumie" geben soll, wurde nun selbiges für "Van Helsing" annonciert. Tom Cruise ist bei Letzterem dabei.

    Für die Neuauflage des Vampirjägers "Van Helsing" wird sich Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") sowohl als Produzent als auch als Darsteller verantwortlich zeigen. Zuletzt hatte der Dracula jagende Doktor 2004 einen Leinwandauftritt. Damals war Wolverine Hugh Jackman ("Real Steel") in der Titelrolle zu sehen. Ob auch Cruise zum Vampirjäger wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Vor einiger Zeit berichteten wir, dass es erste Pläne für einen Neuaufguss des Horror-Klassikers "Die Mumie" gebe. Die neueste Version über den untoten Pharao soll sich eher am düsteren Original von 1932 (Boris Karloff in der Hauptrolle) als an den unterhaltsamen Abenteuern mit Brendan Fraser ("Die Mumie", "Die Mumie kehrt zurück", "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers") orientieren.

    Außerdem wurde bekannt, dass eines der momentan gefragtesten Autorenduos Hollywoods einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Universal Pictures unterschrieben hat: Alex Kurtzman und Roberto Orci waren für die Drehbücher der Kassenschlager "Transformers", "Transformers - Die Rache" und "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" verantwortlich. Durch die mindestens zweijährige Partnerschaft mit den Studios, ist davon auszugehen, dass sie auch bei den beiden erwähnten Reboots ihre Finger im Spiel haben werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top