Mein Konto
    Deutsche Charts: Bekiffter Teddybär "Ted" verdrängt "The Dark Knight Rises" von der Spitze

    Batman muss den ersten Platz der deutschen Kino-Top-10 räumen, das war nur eine Frage der Zeit. Dass Christopher Nolans Trilogie-Finale um den Dunklen Ritter nun aber ausgerechnet gegen einen Teddybär mit einem Hang zu käuflichem Sex und Gras abstinkt, kommt doch überraschend: "Ted" ist laut Media Control die neue Nummer eins.

    Die Spitzenposition war scheinbar nur ein kurzes Gastspiel: Bereits in der zweiten Woche muss sich Batman mit dem zweiten Platz begnügen, denn laut Media Control überholte Seth MacFarlanes "Ted" den Superhelden mühelos. Die Komödie um einen ewig bekifften Teddybären, der seinem menschlichen Kumpel (Mark Wahlberg, "The Fighter") das Leben schwer macht, lockte 709.972 Zuschauer ins Kino (inklusive Previews 767.985). Dem war "The Dark Knight Rises" offenbar nicht gewachsen und rutschte mit 499.186 Batman-Fans am vergangenen Wochenende auf Platz zwei. Mit knapp zwei Millionen Zuschauern in zwei Wochen ist Christian Bales finaler Auftritt als Batman dennoch als großer Erfolg zu werten. Platz drei geht an den neueingestiegenen Animationsspaß "Merida - Legende der Highlands". Disneys rotgelockte Feministin (deutsche Stimme: Nora Tschirner, "Zweiohrküken") lockte 295.043 Menschen ins hügelige 3D-Schottland, inklusive Previews waren es 314.199 Zuschauer.

    "Ice Age 4 - Voll verschoben" kann in der fünften Woche der Hitze der Konkurrenz nicht mehr standhalten und tröpfelt mit 275.182 Kinobesuchern auf dem vierten Platz vor sich her. Bei einer Gesamtbesucherzahl von 5,4 Millionen brauchen sich die animierten Urtiere aber nicht zu grämen. Ein weiterer Animationsfilm landet auf Platz fünf, "Der Lorax" holte am Wochenende 40.164 "Dr. Seuss"-Freunde ins Kino, insgesamt sind es bislang 326.566 Zuschauer. Die Romantik-Comedy "Fast verheiratet" kann sich mit 25.837 Kinobesuchern auf den sechsten Platz retten, bisher sahen 474.059 dabei zu, wie Jason Segel ("Die Muppets") und Emily Blunt ("Lachsfischen im Yemen") kalte Füße bekommen.

    Bescheidene Ergebnisse auf Platz sieben auch für Johnny Depp in "Rum Diary": Die Verfilmung von Hunter S. Thompsons Debütroman interessierte in ihrer ersten Spielwoche gerade mal 22.028 Zuschauer (inklusive Previews 48.737). Auf Platz acht landen "Ziemlich beste Freunde", die von 20.944 Zuschauer den neueren Filmen vorgezogen wurden. Der "Oldie", der seit 31 Wochen in den Charts herumwandert, kann sich inzwischen über fast 8,6 Millionen Kinobesucher freuen. Auf Platz neun schwingt "The Amazing Spider-Man" umher, der 18.442 Comic-Freunde am vergangenen Wochenende und 1,5 Millionen Zuschauer in Deutschland seit seinem Kinostart vor sechs Wochen vorweisen kann. Den Abschluss der Top-10 bildet "Der Vorname". Die französische Komödie um die Schwierigkeiten von Nachwuchs-Betitelung lockte 18.250 Menschen vor die Leinwand (inklusive Previews 22.389).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top