Mein Konto
    Deutsche Charts: Til Schweigers "Kokowääh 2" verdrängt "Django Unchained" von der Spitze

    "Kokowääh 2" sichert sich in dieser Woche die Spitzenposition der deutschen Kinocharts vor "Django Unchained". Währenddessen steigt "Parker" mit Jason Statham und Jennifer Lopez auch hierzulande nur auf einem mäßigen fünften Platz ein.

    Nach drei Wochen Western-Dominanz in den deutschen Kinocharts ist nun Til Schweiger an der Spitze. "Kokowääh 2" setzt sich durch und landet mit 514.707 (inklusive Previews 587.995) Besuchern auf dem ersten Platz. Quentin Tarantinos "Django Unchained" bleibt aber dennoch stark und mit 329.448 (insgesamt nun über drei Millionen) Zuschauern auf dem zweiten Rang. Auf dem Bronze-Platz befindet sich nun Matthias Schweighöfers "Schlussmacher", der in seiner fünften Spielwoche noch einmal 150.266 Menschen in die Lichtspielhäuser locken konnte. Insgesamt haben über zwei Millionen Zuschauer die Komödie über das Beenden von Beziehungen gesehen.

    Auch dahinter auf Platz vier befindet sich eine deutschsprachige Produktion: "Fünf Freunde 2" erhöht die Zuschauerzahl mit weiteren 132.069 auf nunmehr 395.668. "Parker" mit Jason Statham und Jennifer Lopez steigt mit 104.599 Zuschauern eher zurückhaltend auf Platz fünf ein. Insgesamt (also inklusive Previews) sahen 116.366 Menschen den neuen Actionfilm mit dem britischen Berserker. Auf Rang sechs flogen 78.042 (insgesamt 451.202) Passagiere mit Denzel Washington in "Flight".

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich in dieser Woche Steven Spielbergs Oscar-Kandidat "Lincoln" mit 56.339 (insgesamt 261.664) Zuschauern, der Charts-Dauerbrenner "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" mit weiteren 48.057 (insgesamt über 6,4 Millionen) Mittelerde-Fans und "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" von Ang Lee mit 39.529 (insgesamt 1,9 Millionen) Kinogängern. Den Abschluss der Top Zehn bildet Kinderbuchverfilmung "Ritter Rost" mit 37.232 (insgesamt 412.047) Besuchern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top