Mein Konto
    US-Charts: "Stirb Langsam 5" erobert Platz an der Sonne, "Safe Haven" neu auf Rang drei

    Seit vergangener Woche wird in den US-Kinos wieder langsam gestorben und das sogar überaus erfolgreich. Der fünfte Teil der Actionreihe setzt sich direkt auf den ersten Platz der Charts. Auch "Safe Haven" steigt erfolgreich auf Platz drei ein.

    Der fünfte Teil der "Stirb langsam"-Filmreihe hat sich direkt an seinem ersten Wochenende an die Spitze der US-Charts katapultiert. 25 Millionen Dollar konnte der schnörkellose Action-Kracher einnehmen, inklusive Previews sogar schon 33,2. "Voll abgezockt", der in der letzten Woche den ersten Platz belegte, muss sich in dieser Woche dagegen mit Rang zwei begnügen und schafft es folglich nicht, die Spitzenposition über eine Woche hinaus zu halten. Dennoch stehen weitere 23,4 Millionen Dollar auf der Haben-Seite. Insgesamt hat die Komödie mit Jason Bateman und Melissa McCarthy nun bereits mehr als 70 Millionen Dollar eingespielt. Auf dem dritten Platz landet die Nicholas-Sparks-Adaption "Safe Haven", die am ersten Wochenende 21,4 Millionen Dollar einspielen konnte. Auch hier liegen die Gesamt-Einnahmen dank Vorab-Veranstaltungen schon etwas höher; 30,2 Millionen Dollar wurden hier verbucht.

    Auf dem vierten Platz befindet sich die Animationskomödie "Escape from Planet Earth" mit rund 16 Millionen Dollar Einnahmen. Die Zombie-Komödie "Warm Bodies" muss dagegen einen leichten Absturz verkraften und fällt von Platz zwei auf fünf. Noch einmal konnten neun Millionen Dollar eingespielt werden. Insgesamt steht der Zähler somit bei ungefähr 50 Millionen Dollar. Der vierte Neueinsteiger der Woche befindet sich auf Platz sechs: "Beautiful Creatures" sichert sich diesen mit enttäuschenden 7,4 (insgesamt rund zehn) Millionen Dollar.

    Die Plätze sieben bis neun belegen Steven Soderbergs "Side Effects" mit 6,3 (insgesamt 19), "Silver Linings" mit weiteren sechs (insgesamt 98,4) und "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" mit 3,4 (insgesamt 49,6) Millionen Dollar. Den Abschluss der Top-Zehn bildet in dieser Woche Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty", der noch einmal 3,1 Millionen Dollar einnehmen konnte. Somit steht das Thriller-Drama mit der für diese Rolle für den Oscar nominierten Jessica Chastain bei 88 Millionen Dollar Gesamteinnahmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top