Mein Konto
    David Fincher kann sich doch Regie bei Superhelden-Film vorstellen, aber nur wenn Ursprungs-Story des Helden bereits erzählt wurde

    David Fincher kann sich entgegen anderer Aussagen der jüngeren Vergangenheit auch das Engagement bei einer Comic-Verfilmung vorstellen. Am liebsten wäre ihm eine Fortsetzung, denn die Hauptfigur sollte bereits ein Superheld sein

    Sony Pictures

    Wäre das nicht ein Traum? David Fincher inszeniert einen Superhelden-Film. Sofern einige Grundvoraussetzungen erfüllt werden, kann sich das der Ausnahme-Regisseur von Meisterwerken wie "Sieben", "Fight Club" oder "Zodiac" dies durchaus vorstellen. Im Interview mit Total Film Magazine äußerte er sich nun über seine damalige Fast-Beteiligung am ersten "Spider Man"-Teil im Jahre 2002 und ob er einen Superhelden-Streifen machen würde:

    "Es kommt darauf an. Ich wäre womöglich mehr interessiert, wenn jemand vor mir bereits die Entstehungs-Geschichte des Helden erzählt hätte. Ich finde, dass das der langweiligste Part ist. Dies war nämlich auch das Problem bei Spider-Man. Ich konnte einfach nicht sehen, wie ein Typ von einer radioaktiven Spinne gebissen wird. Das ist so abgedroschen."

    Der jüngst getätigten Aussage, dass Superhelden-Filme zu schwarz-weiß seien, widersprach Fincher nun: "Nein, Batman beispielsweise ist äußerst anspruchsvoll und vielschichtig. Aber wenn du etwas machst, das nicht scheitern kann, ist es für mich ein Fluch gegenüber der eigenen Kreativität." Darauf angesprochen, wer seiner Meinung nach der unterbewertetste Schauspieler in Hollywood sei, antwortete Fincher mit Mark Ruffalo. Interessantes Detail wenn man bedenkt, dass Marvel einem Solo-Abenteuer von Hulk, den Ruffalo in "The Avengers" verkörpert hat, nicht abgeneigt ist. Vielleicht ist das ja dann die ultimative Traum-Kollaboration?

    Wir warten erstmal ab, denn etwas überraschend sind Finchers Aussagen schon. Erst kürzlich berichteten wir von einem Interview mit dem Playboy, in dem der Regisseur Superhelden-Filme noch als langweilig betitelte. Auf gewohntem Terrain bewegt sich Fincher aber in seinem meisterhaften Thriller "Gone Girl – Das perfekte Opfer", der von uns satte 5 Sterne bekommen hat. Im Film gerät Ben Affleck nach dem mysteriösen Verschwinden seiner Frau (Rosamund Pike) ins Visier der Polizei und sieht sich kurz darauf einer wahren Hetzkampagne der Medien ausgesetzt, die den Beweis seiner Unschuld immens erschwert. "Gone Girl" läuft bereits ab dem 2. Oktober 2014 in den hiesigen Kinos. Nachfolgend der deutsche Trailer zu Finchers neuestem Meisterwerk:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • David Fincher bereut Fehler bei "The Game" und kritisiert Superhelden-Filme als "langweilig"
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top