Mein Konto
    Dank "Jurassic World", "Minions" und Co.: Universal knackt international die 3-Milliarden-Dollar-Grenze und einen weiteren Rekord

    Universal kann die Korken knallen lassen - und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Das Studio feiert 2015 einen Rekord nach dem anderen: Nun haben sie die 3-Milliarden-Dollar-Grenze bei den Einnahmen außerhalb der USA überschritten.

    Universal Pictures

    Wir berichteten vor Kurzem schon über einige Meilensteine, die Universal Pictures International 2015 mit Bravur passiert hat. So schnell hatte es zuvor noch kein Studio geschafft, zwei Milliarden Dollar außerhalb der USA innerhalb eines Kalenderjahres einzunehmen. Am 10. Juni 2015 schritt Universal über diese magische Grenze. Doch der Rekord war nur der Anfang, denn nun haben sie bereits die 3-Milliarden-Dollar-Grenze hinter sich gelassen, wie Duncan Clark (President of Distribution) verkündete. So viel Geld spielten sie an den Kinokassen außerhalb der USA ein, also im „Rest der Welt“ aus der Perspektive des US-Filmriesen.

    Universal setzte mit dem Erreichen dieser Schwelle bereits im Juli eine neuen Rekord. So schnell gelang das noch keinem Studio. 2014 brauchte Fox als bislang schnellstes Studio bis Oktober, um so viel Geld an den internationalen Kinokassen einzuspielen. Zudem ist das Ergebnis eine interne Bestmarke, denn die 3-Milliarden-Dollar-Grenze wurde nun zum ersten Mal in der 103-jährigen Studiogeschichte überschritten.

    Großen Anteil an diesen Fabelzahlen haben Erfolgstitel wie „Fast & Furious 7“, „Fifty Shades Of Grey“, „Jurassic World“, „Pitch Perfect 2“ oder auch die jüngst angelaufenen „Minions“. Der Auto-Actioner verzeichnet laut TheNumbers und Box Office Mojo zum Beispiel ein internationales Einspielergebnis von über 1,16 Milliarden Dollar, während das erst am 11. Juni 2015 gestartete Dinosaurier-Spektakel jetzt schon bei Einnahmen von 843 Millionen Dollar steht.

    Nachfolgend eine Liste mit dem bisherigen Einspielergebnis einiger Universal-Filme außerhalb der USA auf einen Blick (nach Zahlen von TheNumbers):

    „Fast & Furious 7“ - 1,169 Milliarden Dollar

    „Fifty Shades Of Grey“ - 403 Millionen Dollar

    „Jurassic World“ - 843 Millionen Dollar

    „Pitch Perfect 2“ - 96,4 MIllionen Dollar

    „Minions“ - 130,5 Millionen Dollar

    Ted 2“ - 36,7 Millionen Dollar

    The Boy Next Door“ - 15,9 Millionen Dollar

    Unknown User“ - 15 Millionen Dollar

    Seventh Son“ - 93,4 Millionen Dollar

    Mittlerweile ist „Jurassic World“ in der All-Time-Bestenliste nach den meisten weltweiten Einnahmen übrigens auf den fünften Rang gestiegen und rückt damit „Fast & Furious 7“ bzw. „Marvel's The Avengers“, die sich nach Zählung von TheNumbers auf dem dritten bzw. vierten Platz befinden, auf die Pelle. Angeführt wird diese Liste von „Titanic“ und „Avatar“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top