Mein Konto
    Matt Damon würde "Daredevil" spielen, wenn Christopher Nolan inszeniert

    Ben Affleck verkörperte „Daredevil“ 2003. Sein Freund Matt Damon lehnte die Rolle zuvor ab, hätte nun aber unter ganz bestimmten Umständen durchaus Lust, das Kostüm des Marvel-Helden anzulegen: Christopher Nolan müsste inszenieren.

    2015 Twentieth Century Fox

    Als Regisseur Mark Steven Johnson seinen „Daredevil“-Darsteller suchte, wollte sich Matt Damon nicht darauf einlassen und so übernahm schließlich sein bester Freund Ben Affleck die Rolle des blinden Helden. Im Zuge der Pressetour zu seinem kommenden Film „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ erklärte er, wie es zu dieser Entscheidung kam und für welchen Filmemacher er in das Kostüm geschlüpft wäre bzw. schlüpfen würde.

    Gegenüber The Daily News erklärte Damon: „Für uns [Affleck und ihn] war es immer ‚Daredevil‘ – das ist der Comic, den wir gelesen haben als wir Kinder waren.“ Doch als dann die Möglichkeit kam, das Heldenoutfit anzulegen, wich er aus. Er hatte nichts vom Regisseur gesehen und wusste nicht recht, also habe er einfach abgelehnt. Und Affleck wurde 2003 zu Marvels Teufelskerl, doch bereute seine Wahl später.

    Mittlerweile ist Damon nicht bei jedem Regisseur so skeptisch: „Wenn Chris Nolan zu mir gekommen wäre und mir gesagt hätte ‚Ich möchte Daredevil machen‘, dann wäre ich dabei.“

    Dass es irgendwann zu dieser Konstellation kommt, scheint unwahrscheinlich, schließlich ist Christopher Nolan im konkurrierenden DC-Universum verwurzelt, nicht nur wegen seiner „The Dark Rises“-Trilogie, sondern auch wegen seiner Arbeit als Produzent von „Man Of Steel“ oder „Batman V Superman: Dawn Of Justice“. Allerdings mimte Affleck einst Marvels Held und wird für Zack Snyder im letztgegannten Film zu DCs Batman. 

    Daredevil tummelt sich momentan allerdings nur in der Serienlandschaft von Marvel und hat mit Charlie Cox einen Darsteller. Die erste Staffel lief bereits 2015 auf Netflix, die zweite ist in Arbeit. Weitere Kino-Adaptionen dazu sind momentan wohl nicht in Planung.

    Wenn ihr Matt Damon in Aktion erleben wollt, habt ihr ab dem 8. Oktober 2015 die Gelegenheit, denn dann startet Ridley Scotts „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ in den hiesigen Kinos. Vor der Kamera steht Hauptdarsteller Damon derzeit übrigens für den neuen "Bourne"-Film von Paul Greengrass.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top