Mein Konto
    Fickt euch alle: "Dating Queen"-Regisseur Judd Apatow holt zur großen Schimpftirade gegen die Golden-Globes-Auszeichnung für "Der Marsianer" aus

    Bei den Critic’s Choice Award sollte Judd Apatow vor allem Schauspielerin Amy Schumer mit einem Sonderpreis auszeichnen. Seine Bühnenzeit nutze er aber vor allem zu einer Tirade voller Schimpfwörter.

    Fox

    Dass Ridley Scotts gefeiertes Sci-Fi-Drama „Der Marsianer“ bei den Golden Globes in der Komödien-Sparte einsortiert wurde, sorgte für reichlich Verwunderung. Judd Apatow nutzte nun seinen Auftritt bei den Critic’s Choice Awards, um dies mit deutlichen Worten anzuprangern. Einem gelassen reagierenden Matt Damon erklärte er, dass er sich wie ein Nerd auf dem Schulhof fühle, dem man sein Milchgeld gestohlen habe. Allgemein kritisierte Apatow die beliebige Einteilung bei solchen Preisen. Man habe einen Asiaten im eigenen Film, warum könne man nun nicht auch in der Kategorie des besten ausländischen Films mitmischen. Apatow redet sich merklich in Rage: „Fickt euch alle“, schön ausgeblendet im US-TV, holt er dann aus, um dabei gleich auf mehrere Dramen anzuspielen.

    Dass Apatow aber allgemein wenig von Preisen hält, macht auch ein Seitenhieb gegen die Critic’s Choice Award deutlich. Der Preis, den er gerade vergebe, wurde ja nur eigens erfunden, um Amy Schumer als Gast begrüßen zu können. Dies zeige doch, wie viel die Preise wert sind. Apatow nahm dabei auch schon vorweg, dass man wieder bei den eigentlichen Preisen übergangen werde. Dem war aber nur teilweise so. Als Beste Komödie wurde zwar nicht „Dating Queen“ von Apatow mit Schumer ausgezeichnet, sondern „The Big Short“ (und nicht das Drama „Carol“ wie der Regisseur säuerlich vermutet), aber für Amy Schumer gab es zumindest eine Auszeichnung als Beste Darstellerin in einer Komödie.

    Nachfolgend die Rede von Judd Apatow, bei der nur ein paar lautlos geschaltete Flüche fehlen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top