Mein Konto
    "G.I. Joe 3": Dwayne Johnsons voller Terminplan verhindert momentan weiteres Sequel

    Eigentlich soll „G.I Joe 3“ beim Aufbau eines neues Franchise mit diversen Hasbro-Marken eine wichtige Rolle spielen. Doch daraus wird momentan nichts. Der Grund ist wohl: Zugpferd Dwayne Johnson hat einfach keine Zeit.

    Paramount Pictures

    Mittlerweile ist es schon über drei Jahre her, dass „G.I. Joe 2: Die Abrechnung“ in die Kinos kam und das Franchise damit auf einen veränderten Weg gebracht wurde, nachdem der Auftakt „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ die Erwartungen an den Kinokassen nicht ganz erfüllen konnte. Entscheidenden Anteil am größeren Erfolg des zweiten Teils hatte auch Dwayne Johnson, der als Box-Office-Zugpferd mit dafür sorgte, dass die Einnahmen stiegen. Ein dritter Teil wurde bereits im Frühjahr 2013 – direkt nach dem Start des zweiten Films – angekündigt. In der Zwischenzeit gab es die verschiedensten Gerüchte um mögliche Regisseure (aktuell soll D.J. Caruso an Bord sein), doch „G.I. Joe 3“ kommt einfach nicht in die Gänge. Dabei soll der Film sogar nun ein gemeinsames Franchise mit anderen Hasbro-Marken wie „Micronauts“ oder „M.A.S.K.“ begründen, wofür extra ein großes Autorenteam angeheuert wurde.

    Der südkoreanische Actionstar Byung-Hun Lee, der in den beiden „G.I. Joe“-Filmen als Storm Shadow zu sehen ist, sprach mit den Kollegen von LRMOnline nun am Rande des Filmfestivals in Toronto über die Verzögerungen, die einen Grund haben: die vollen Terminpläne der beteiligten Schauspieler, allen voran von Dwayne Johnson. Der Superstar ist momentan ausgelastet. Er drehte zuletzt „Baywatch“ und „Fast & Furious 8“ und steht demnächst für „Jumanji“ vor der Kamera, geht momentan von einem Drehort zum nächsten und hat dabei sehr viele Projekte in der Pipeline, bei denen eigentlich auch nur gewartet wird, dass er endlich Zeit findet: von „San Andreas 2“ über die Videospielverfilmung „Rampage“ bis hin zu Shane Blacks „Doc Savage“ und die Fortsetzung „Journey 3“. Dazu soll er mit „Shazam“ als Bösewicht Black Adam auch noch Teil des DC-Comicuniversums werden. Und das sind nur einige der vielen Projekte, mit denen Johnson momentan in Verbindung gebracht wird. Viele davon (wie z. B. „Baywatch“) dürften bei einem entsprechenden Erfolg auch noch Fortsetzungen bekommen. Wann der Superstar da Zeit für „G.I. Joe 3“ finden wird, bleibt abzuwarten.

    Byung-Hun Lee ist aber optimistisch, dass sich die Fortsetzung realisieren lässt. Er kann sich solange ohnehin nicht über mangelnde Arbeit beklagen. In seiner Heimat Südkorea ist er ein Superstar und auch aus Hollywood gibt es viele Angebote. In den deutschen Kinos ist er ab dem 22. September 2016 in „Die glorreichen Sieben“ zu sehen. Was wir von der Western-Neuauflage halten, könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top