Mein Konto
    Nach "Dracula Untold": Luke Evans stellt zweiten Auftritt als Vampirfürst in Aussicht

    Die Monster, an denen Universal die Filmrechte hält, sollen ein gemeinsames Kino-Universum bekommen – und Dracula ist Teil davon. „Dracula Untold“-Star Luke Evans deutete nun an, dass bereits Gespräche über seine Rückkehr geführt würden.

    Universal Pictures

    Als am 2. Oktober 2014 der Fantasy-Actioner „Dracula Untold“ in die Kinos kam, wurde just zum Starttag eilig erklärt, dass der Film mit Luke Evans den Auftakt des großen Universal-Monster-Franchise bilden sollte und nicht erst die Neuauflage von „Die Mumie“. Da also Luke Evans‘ Inkarnation von Dracula Teil dieses geteilten Universums ist, könnte sie auch noch in weiteren Filmen auf die Leinwände flattern. Zumindest erklärte Evans selbst, es fänden bereits Gespräche über die Verknüpfung zwischen den Geschichten der verschiedenen Monster statt.

    Von LRMonline nach einer möglichen Wiederaufnahme seiner Rolle als Vampirfürst und einer Zusammenarbeit mit den anderen Monstern à la „The Avengers“ befragt, erklärte Evans: „Es gab bereits Gespräche. In denke, der größere Zusammenhang ist wirklich spannend für all die Monster, an denen sie [Universal] die Rechte besitzen. Es wird darüber gesprochen. Ich weiß nur nicht, wie sie es genau umsetzen wollen. Aber ich denke, es wird passieren und dass sie gerade daran arbeiten, wie genau diese Monster miteinander interagieren und im selben Universum landen können.“ Luke Evans bemühte auch selbst den Vergleich zu den Avengers aus dem Hause Marvel: „Wenn sie Captain America in eine Szene mit Iron Man und Thor packen können, denke ich, dass man definitiv auch den Wolfsmann, den Unsichtbaren, die Mumie und Dracula in einen Film packen kann.“

    Für die aktuell geplanten Filme des Franchise konnte Universal bereits einen ansehnlichen Cast zusammentrommeln. So wird in „Die Mumie“, der am 8. Juni 2017 startet, Tom Cruise als Gegenspieler des titelgebenden Monsters (Sofia Boutella) zu sehen sein und für weitere Filme wie „Der Unsichtbare“, „Frankenstein“ und „Jekyll and Hyde“ sind große Namen wie Johnny Depp, Javier Bardem und Russell Crowe im Gespräch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top