Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ryan Reynolds glaubt an Oscarnominierung für "Logan - The Wolverine" – Hugh Jackman wirbt für "Deadpool"
    Von Tobias Mayer — 04.01.2017 um 15:00

    Zwei Männer, die gemeinsam träumen: Gegenüber Variety haben Ryan Reynolds und Hugh Jackman die Filme des jeweils anderen, „Logan“ und „Deadpool“, für oscarwürdig erklärt.

    20th Century Fox
    Superheldenfilme sind beim Publikum beliebt, bei der Academy allerdings weniger. Noch nie hat es ein Genrevertreter geschafft, in der Hauptkategorie „Bester Film“ auch nur nominiert zu werden. Werden ein abgewrackter Ex- und ein frivoler Antiheld daran etwas ändern? Ryan Reynolds jedenfalls glaubt, dass „Logan - The Wolverine“ gut genug ist, berücksichtigt zu werden. Dem Branchenmagazin Variety sagte er für eine Titelgeschichte:

    „‚Logan‘ sieht wie der Film aus, der durch die gläserne Decke brechen könnte. Ich weiß aus erster Hand, dass er fantastisch ist. Ich habe Teile davon gesehen. Er ist überwältigend. Er stützt sich sehr auf die Figuren”. Reynolds stößt damit ins selbe Horn wie viele der Twitter-User, die ihre Freude über die ersten 40 Minuten von James Mangolds dystopischem „X-Men“-Film twitterten. 

    Nun das in etwa gleiche Lob, nur umgekehrt: Hugh Jackman, für dieselbe Hintergrundgeschichte interviewt, wünscht sich gegenüber Variety eine Berücksichtigung von „Deadpool“. „Als ich Gastgeber bei den Oscars war (2009), bekam ‚The Dark Knight‘ keine Nominierung, und alle haben darüber geredet. Es wäre zu viel gesagt, dass das Ungerechtigkeiten im Leben sind – wir sind glücklich und machen Filme. Aber ich liebe es, wenn jemand wie Ryan berücksichtigt wird. Diese Big-Budget- oder Comicbuchfilme sind nicht einfach zu stemmen.“ Reynolds ist nicht nur „Deadpool“-Hauptdarsteller, er trieb das Projekt auch jahrelang voran.

    Falls „Deadpool“ nominiert wird, erfahren wir es am 24. Januar 2017. „Logan – The Wolverine“ läuft am 2. bzw. 3. März 2017 (Deutschland/USA) an und kann deswegen erst bei den Oscars 2018 berücksichtigt werden. Aber falls die gegenseitige Liebe von Reynolds und Deadpool am Ende keine Oscarehre bringt, dann vielleicht ein gemeinsames Kino-Abenteuer, das nun im Gespräch ist…




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top