Mein Konto
    "Silver Sable And Black Cat": Regisseurin für "Spider-Man"-Spin-off gefunden

    Sony treibt sein Universum mit eigenen Figuren aus dem „Spider-Man“-Franchise voran. Nachdem Tom Hardy die Hauptrolle in „Venom“ spielen wird, steht nun auch eine Regisseurin für „Silver Sable And Black Cat“ fest.

    Marvel

    Gina Prince-Bythewood wird für Sony die Marvel-Comic-Adaption „Silver Sable And Black Cat“ inszenieren. Die Regisseurin von Filmen wie „Die Bienenhüterin“ und „Beyond The Lights“ begibt sich mit der Kinogroßproduktion auf neues Terrain. Ein wenig Comic-Erfahrung bringt sie aber schon mit. Sie inszenierte gerade die Pilotfolge der kommenden Marvel-Serie „Cloak & Dagger“.

    Im Mittelpunkt von „Silver Sable And Black Cat“ stehen die beiden aus den „Spider-Man“-Comics bekannten Titel(anti)heldinnen. Die Söldnerin Silver Sable betreibt eine Agentur, die schwere Verbrecher verfolgt, während Black Cat eine geschickte Einbrecherin ist. Das Alter Ego der Figur, Felicia Hardy, trat übrigens bereits in „The Amazing Spider-Man 2“ auf und wurde da von Felicity Jones gespielt. Damals plante man, die Figur in Sequels weiter auszubauen, wozu es aber durch die Einstellung der Reihe nie kam. Nun dürfte die Rolle neu besetzt werden.

    Bevor es dazu kommt, wird sich Prince-Bythewood erst einmal an eine Überarbeitung des bisherigen Skripts machen. Dies schrieb zuletzt Chris Yost („Thor 3: Ragnarok“), nachdem eine vorherige Version von Lisa Joy („Westworld“) stammte.

    Ein Crossover mit dem neuen „Spider-Man“ Tom Holland darf übrigens nicht erwartet werden – auch wenn die Figuren in den Comics Verbindungen haben, immer wieder mit der Spinne aneinandergeraten und auch mit ihr zusammenarbeiten. Ein aktueller Deal, den Sony und Marvel bezüglich der gemeinsamen Nutzung von Peter Parker geschlossen haben, bezieht sich nämlich nur auf eine quasi „Rückleihe“ von Spider-Man - in der Version von Holland - selbst. Mit diesem Vertrag vereinbarten die beiden Studios, dass Holland als Spider-Man für die Laufzeit exklusiver Teil des MCU ist und so auch in Marvel-Filmen von Disney (siehe „The First Avenger: Civil War“, „Avengers: Infinity War“) auftreten kann, wobei Marvel die kreative Führung hat..

    Der Vertrag war nötig, weil Sony bereits – vor vielen Jahren, als Marvel noch nicht selbst Filme und Serien produzierte - von dem Comic-Giganten die Adaptionsrechte für das gesamte „Spider-Man“-Universum erwarb. Da dieser Fundus weit größer ist als nur Spider-Man, will Sony diverse weitere Figuren nutzen, um ein eigenes Kinouniversum aufzubauen, über welches das Studio volle Kontrolle hat. Den Anfang macht hier „Venom“ von „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer mit Tom Hardy in der Hauptrolle. Dieser soll im Herbst 2018 in die Kinos kommen. „Silver Sable And Black Cat“ dürfte dann 2019 folgen. Zwischen diesen Filmen sind Verbindungen und Crossover übrigens denkbar.

    Spider-Man: Homecoming“ startet derweil am 13. Juli 2017. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top