Mein Konto
    Nach Anschuldigungen gegen Regisseur Brett Ratner: Produktion von Hugh-Hefner-Biopic gestoppt

    Immer mehr Opfer sexueller Belästigung bringen ihre Geschichten ans Licht der Öffentlichkeit. Unter anderem gibt es nun auch Vorwürfe gegen „Rush Hour“-Regisseur Brett Ratner. Die Arbeit an seinem Hugh-Hefner-Biopic wurde daher nun eingestellt.

    Twentieth Century Fox

    Hollywood versinkt immer tiefer im Sumpf aus Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung: Nachdem zunächst Filmmogul Harvey Weinstein im Mittelpunkt stand, weitet sich der Skandal weiter aus, mehr und mehr Opfer sexueller Belästigung erzählen ihre Geschichten und mittlerweile gibt es auch schwere Vorwürfe gegen Kevin Spacey, Dustin Hoffman, James Toback und viele mehr. In einem Artikel vom 1. November 2017 ließ die L.A. Times nun sechs Frauen, darunter auch Schauspielerin Olivia Munn („X-Men: Apocalypse“), zu Wort kommen, die Regisseur Brett Ratner („Rush Hour“) unsittliches Verhalten oder sogar sexuelle Belästigung vorwerfen. Die Auswirkungen ließen nicht lange auf sich warten: Wie The Hollywood Reporter berichtet, stoppte Playboy Enterprises umgehend die Produktion des Hugh-Hefner-Biopics, bei dem Ratner Regie führen sollte.

    Schluss mit "House Of Cards"! Netflix kündigt Serienende an [Update]

    Es ist der nächste Schlag für das Unternehmen rund um das populäre Männermagazin, nachdem im September Gründer Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren verstorben war. Nur knapp eine Woche nach dessen Tod gab es Neugikeiten zum lange geplanten Biopic mit Brett Ratner als Regisseur, nun ist unklar, ob es überhaupt noch produziert wird. In einem Statement äußerte sich Playboy Enterprises wie folgt zur Entlassung des Filmemachers: „Wir sind tief betroffen von den Anschuldigungen gegen Brett Ratner. Ein solches Verhalten ist für uns komplett inakzeptabel. Bis wir in der Lage sind, die Situation besser zu überblicken, wird die Entwicklung all unserer Projekte mit RatPac Entertainment umgehend gestoppt.“

    RatPac ist die Produktions- und Filmfinanzfirma, die Brett Ratner 2013 gemeinsam mit Milliardär James Packer gründete. Auch Microsoft-Gründer gehört als stiller Investor zu den Beteiligten der Firma. Zu den gestoppten Projekten mit Playboy Enterprises gehört neben dem geplanten Hugh-Hefner-Biopic auch eine Neuauflage der legendären Late-Night-Show „Playboy After Dark“, die 1969 und 1970 ausgestrahlt und vom Playboy-Schöpfer persönlich moderiert wurde.

    Auf Abstand: Jared Leto wollte Hugh Hefner nie spielen

    Auch Jared Leto, der Anfang Oktober als Hauptdarsteller des Hefner-Biopics bestätigt wurde, distanziert sich nun deutlich von Ratner und dem Projekt. Deadline zufolge, ließ der Schauspieler über einen Sprecher verkünden, dass die Berichte falsch gewesen seien und er niemals auch nur in Betracht gezogen hätte, die Hauptrolle im Film zu übernehmen. Vor rund einem Monat berichtete THR noch, dass Leto mit dem Wunsch, vor der Kamera in Hugh Hefners Bademantel zu schlüpfen, selbst auf Regisseur Ratner zugekommen sei. 

    Zudem entschied sich auch Filmstudio Warner die Beziehung mit Brett Ratner auf Eis zu legen. Ratner hatte zuletzt ein festes Büro auf dem Gelände von Warner, war einer der wichtigsten Partner der Filmschmiede und beteiligte sich an der Produktion und Finanzierung zahlreicher Hits des Studios - von „The Revenant“ bis „Wonder Woman“. Auch die Adaption des Mega-Bestsellers „Der Distelfink“ sollte er betreuen. Das Projekt wird laut dem Hollywood Reporter nun ohne Ratner fortgesetzt.

    Den Finanzierungsdeal mit RatPac will Warner aber aufgrund der bestehenden Vertragslage aufrechterhalten. Im Rahmen von diesem ist Ratners Firma auch an Filmen wie „Justice League“, Clint Eastwoods „15:17 To Paris“, „Tomb Raider“ und Steven Spielbergs „Ready Player One“ beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top