Mein Konto
    Als Animationsabenteuer: Warner bringt "Ein Kater macht Theater" und andere Dr.-Seuss-Geschichten zurück ins Kino

    Kinderbuchautor Theodor Seuss Geisel dachte sich den Grinch aus, den Lorax – und natürlich die sprechende Katze aus „Ein Kater macht Theater“. Die Warner-Animationssparte wird die berühmten Geschichten demnächst wieder auf die Leinwand bringen.

    Universal Pictures

    Warner Animation war und ist voll im LEGO-Fieber: Auf den „LEGO MOVIE“ (2014) folgten „LEGO Batman“ und „LEGO Ninjago“, außerdem ist für 2019 eine direkte Fortsetzung des ersten Abenteuers angesetzt. Nun hat die Animationsschmiede ein weiteres, bei Kindern beliebtes Franchise im Sack: Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist eine Reihe von Animationsfilmen in Planung, die die Geschichten und Figuren aus dem Kopf und der Feder von Theodor Seuss Geisel aufgreifen. Ein entsprechender Deal mit Dr. Seuss Enterprises wurde geschlossen – als erster Film ist „Ein Kater macht Theater“ („Cat in the Hat“) in Arbeit.

    Die Suche nach einem Drehbuchautor für den neuen „Kater“-Film beginnt bald. Die berühmte Dr.-Seuss-Geschichte war bereits im Kino: 2003 lief eine wenig beliebte Realfilm-Adaption an, in der Mike „Austin Powers“ Meyers ins Katzenkostüm gesteckt wurde. Als menschengroßer, sprechender Kater besucht er die Kinder Conrad (Spencer Breslin) und Sally Walden (Dakota Fanning). Zusammen haben sie Spaß in einer surrealen Abenteuerwelt, während die Mama nicht da ist.

    Der jüngste Dr.-Seuss-Kinofilm ist „Der Lorax“ (2012), der bei Illumination Entertainment („Minions“, „Sing“) für Warner-Konkurrent Universal entstand. Der jüngste Beutezug des Grinch ist deutlich länger her: Im Jahr 2000 versuche Jim Carrey als grüner Grummelkopf in Ron Howards Fantasyfilm, Weihnachten zu klauen. Am 29. November 2018 bringen Universal und Illumination eine animierte Verfilmung in die Kinos, in der die titelgebende Kreatur von Benedict Cumberbatch gesprochen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top