Mein Konto
    Nach "Cloverfield Paradox" und "Auslöschung": Netflix schnappt sich mit "Extinction" den nächsten Kinofilm

    Eigentlich sollte „Extinction“ bereits am 26. Januar 2018 in die Kinos kommen. Nachdem Universal aber im November 2017 das Veröffentlichungsdatum überraschend strich, hat sich nun Netflix die Verleihrechte an dem Sci-Fi-Thriller gesichert.

    Reprisal Films / The British Film Institute 2015

    Sci-Fi-Thriller stehen bei Netflix in jüngster Zeit scheinbar hoch im Kurs: Nachdem sich der Streamingdienst die internationalen Auswertungsrechte an Alex Garlands „Auslöschung“ mit Natalie Portman sicherte, vor wenigen Tagen überraschend „The Cloverfield Paradox“ veröffentlichte und in wenigen Wochen etwa Duncan Jones‘ „Mute“ bereitstellt, kommt nun auch Universals Sci-Fi-Thriller „Extinction“ zu Netflix.

    Laut Variety sagte Universal Ende November 2017 den ursprünglich für den 26. Januar 2018 geplanten US-Starttermin ab, um „andere Optionen auszuloten“. Die Entscheidung fiel nun offensichtlich auf einen Deal mit Netflix: Denn wie das Branchenblatt nun berichtet, wird die Veröffentlichung weltweit beim Streamingdienst erfolgen. Netflix setzt damit seine Strategie fort, nicht nur selbst Filme in Auftrag zu geben (wie „Mute“), sondern auch immer mehr Projekte einzukaufen, die eigentlich für das Kino geplant waren (wie „The Cloverfield Paradox“ und „Auslöschung“).

    "Absolut phänomenal": Erste Reaktionen zum Netflix-Kracher "Auslöschung"

    Die Hauptrollen in „Extinction“ haben Michael Peña („Ant-Man“) und „Masters Of Sex“-Star Lizzy Caplan inne, die in dem Film ein Ehepaar spielen. Peter (Peña) ist ein Familienvater, der einen wiederkehrenden Albtraum hat, in dem er seine Familie sterben sieht. Als die Erde von Außerirdischen angegriffen wird und sein Traum droht, Realität zu werden, tut er alles, um seine Familie zu beschützen.

    Zur weiteren Besetzung zählen unter anderem auch noch Mike Colter („Marvel’s Luke Cage”), Lilly Aspell („Wonder Woman”), Emma Booth („Once Upon A Time”), Israel Broussard („Happy Deathday”) und Lex Shrapnel („Captain America: The First Avenger”). Wann der von Ben Young („Hounds Of Love“) nach einem Drehbuch unter anderem von dem für „Arrival“ für einen Oscar nominierten Eric Heisserer inszenierte Sci-Fi-Thriller bei Netflix abrufbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Irgendwann im Laufe des Jahres 2018 soll es soweit sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top