Mein Konto
    "Finest Kind": Jake Gyllenhaal und "Baby Driver"-Star Ansel Elgort frisch an Bord des Crime-Thrillers
    Von Tim Seiffert — 12.02.2018 um 18:00

    Für den Crime-Thriller „Finest Kind“ vom „Legend“-Regisseur Brian Helgeland gibt es drei hochkarätige Neuzugänge. Neben Jake Gyllenhaal werden auch „Baby Driver“-Star Ansel Elgort und Zendaya aus „Spider Man: Homecoming“ mit von der Partie sein.

    Seacia Pavao / Sony Pictures / Tobis Film/ Sony Pictures Releasing GmbH

    Brian Helgelands Karriere kann sich sehen lassen: Schon als Drehbuchautor gewann er 1997 mit „L.A. Confidential“ den Oscar, 2003 war er in derselben Kategorie für „Mystic River“ nominiert. Auch als Regisseur erarbeitete er sich mit „Payback – Zahltag“, sowie zuletzt mit dem Baseball-Drama „42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende“ und „Legend“ mit Tom Hardy einen durchaus ansehnlichen Ruf. Für seinen nächsten Film „Finest Kind“ hat sich Helgeland - wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten - nun mit Zendaya („Spider-Man Homecoming“, „The Greatest Showman“), dem Allround-Talent und Charakterdarsteller Jake Gyllenhaal („Nocturnal Animals“, „Life“), sowie dem „Baby Driver“ Ansel Elgort eine regelrechte Star-Riege mit an Bord geholt.

    Auch das Drehbuch für den Crime-Thriller stammt wieder aus der Feder von Helgeland und soll zwei Brüdern (Gyllenhaal und Elgort) folgen, die einen gefährlichen Deal mit einem Verbrechersyndikat eingehen und dadurch in die kriminelle Unterwelt von Boston hineingezogen werden. Bald steigt der Druck auf die beiden Protagonisten und sie müssen Opfer bringen...Opfer die genau das, wofür sie kämpfen, auf eine harte Probe stellen.

    Roman-Meisterwerk "Der Distelfink": Ansel Elgort als Hauptdarsteller

    Während Jake Gyllenhaal ab dem 19. April 2018 in „Stronger“ – einem Drama über den Boston-Marathon- Anschlag – auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein wird, hat Ansel Elgort erst im Januar für eine Rolle in der Bestsellerverfilmung „Der Distelfink“ zugesagt. Ob die Dreharbeiten zu „Finest Kind“ noch davor oder erst im Anschluss stattfinden werden, ist zum bisherigen Zeitpunkt nicht bekannt. Für beide Filme gibt es noch keinen offiziellen Starttermin.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top