Mein Konto
    M. Night Shyamalan produziert Psycho-Thriller-Serie für Apple

    Apple hat „Split“-Regisseur M. Night Shyamalan als Ausführenden Produzenten für eine noch namenlose Thriller-Serie an Bord geholt. Das Projekt wurde ins Leben gerufen von „Hotel Babylon“-Schöpfer Tony Basgallop, der die Drehbücher schreiben wird.

    Paramount Pictures France

    Was ein Twist: Erst gestern berichteten wir über die Absetzung seiner Mysteryserie „Wayward Pines“ – kurz darauf wurde bekannt, dass M. Night Shyamalan bereits ein neues Serien-Projekt in der Pipeline hat. Der Horrorregisseur wird für Apple zehn Episoden einer noch unbenannten Psychothriller-Serie produzieren und Folge eins inszenieren, berichtet Variety. Der indisch-stämmige Filmemacher aus Philadelphia, bekannt für seine wahnwitzigen narrativen Hakenschläge, ist bei Apple in guter Gesellschaft: Emily V. Gordon und Kumaiil Nanjiani („The Big Sick“) entwickeln für den Tech-Giganten die Immigrantenserie „Little America“ und Altmeister Steven Spielberg tüftelt an einem Reboot der Spuk-Anthologie „Amazing Stories“. Shyamalan arbeitet weiterhin auch an seinem nächsten Kinofilm „Glass“, einer Fortsetzung seiner Superhelden-Schocker „Unbreakable“ und „Split“, bei der er auch das Drehbuch schreibt.

    Die Apple-Thriller-Serie, die noch keinen Namen hat, wird von TV-Veteran Tony Basgallop geschrieben, der zuletzt die Skripte für einzelne Episoden der Actionserien „Berlin Station“ und „24: Legacy“ verfasst hat. Vorwiegend ist er als geistiger Urheber und Drehbuchautor der BBC-Dramedy-Serie „Hotel Babylon“ bekannt. Details zur Story des neuen Projektes werden zurzeit noch streng geheim gehalten, wann die Serie letztendlich bei Apple zu streamen ist, wissen wir ebenfalls noch nicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top