Mein Konto
    "Dolor y Gloria": Pedro Almodóvar dreht erneut mit Antonio Banderas und Penélope Cruz

    Schon mehrmals arbeiteten Star-Regisseur Pedro Almodovar, Antonio Banderas und Penelope Cruz zusammen. Nun kommt das nächste Projekt des Dreier-Gespanns: Gemeinsam werden sie Almodóvars 21. Spielfilm „Dolor y Gloria“ realisieren.

    El Deseo - Manolo Pavón / EuroVideo / Koch Media Gmbh

    Sowohl Antonio Banderas („Gun Shy“) als auch Penélope Cruz („American Crime Story“) haben Pedro Almodóvar („Julieta“) viel zu verdanken, schließlich beeinflusste der spanische Star-Regisseur ihrer beider Karrieren wie wohl kaum ein anderer. Antonio Banderas Besetzung in „Fessle Mich!“ und Penélope Cruz' Hauptrolle in „Volver“ sollten für sie zu Sprungbrettern nach Hollywood werden. Dennoch handelt es sich keineswegs um eine einseitige Beziehung, denn immerhin zählen die zwei Schauspieler zu Almodóvars Lieblingsakteuren und waren mit ihren leidenschaftlichen Performances stilprägend für sein Schaffen. Nun, fünf Jahre nach der letzten Zusammenarbeit des Trios bei „Fliegende Liebende“, wo Banderas und Cruz jedoch nur kurze Gastauftritte hatten, erwartet unsVariety zufolge mit „Dolor y Gloria“ (wörtlich übersetzt „Schmerz und Ruhm“) das nächste große, gemeinsame Filmprojekt.

    Darum soll es in "Dolor y Gloria" gehen

    Produziert wird „Dolor y Gloria“ von Almodóvars Produktionsfirma El Deseo, die er 1987 mit seinem Bruder Agustín gründete. Im Gegensatz zu seinem letztem Film, dem Drama „Julieta“, stehen diesmal nicht Frauen, sondern Männer im Mittelpunkt der Erzählung. Diese soll der Lebensgeschichte eines gealterten Film-Regisseurs folgen und erste Lieben, die Beziehung zur Mutter, Sterblichkeit sowie das Gefühl der Leere behandeln, wenn man nicht mehr in der Lage ist, Filme zu drehen. Dabei soll sich die Handlung von den 1960ern bis in die heutige Zeit erstrecken.

    In der zweiten Hauptrolle neben Antonio Banderas wird Asier Etxeandía („Velvet“) zu sehen sein, während Cruz und Julieta Serrano („Operation Casablanca“) in Nebenrollen besetzt sind. Die Dreharbeiten zu Almodovars mittlerweile 21. Spielfilm „Dolor y Gloria“ sollen Anfang Juli 2018 beginnen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top