Mein Konto
    Der nächste Netflix-Blockbuster? Mark Wahlberg wird in "Wonderland" für seinen Lieblingsregisseur zum Meisterdetektiv

    Mit dem Action-Thriller „Mile 22“ steht die vierte Zusammenarbeit von Mark Wahlberg und Regisseur Peter Berg in den Startlöchern. Und es wird nicht die letzte sein: Für Netflix verfilmt das Dream-Team nun den Bestseller „Wonderland“.

    Universum Film

    Um den traditionellen Filmstudios Konkurrenz zu machen, steckt der Streaming-Dienst Netflix immer mehr Geld in teure, eigenproduzierte Filme mit zugkräftigen Hollywood-Stars, die exklusiv auf der eigenen Plattform bereitgestellt werden. Wie Variety vermeldet, hat Netflix mit „Wonderland“ nun das nächste Großprojekt mit Star-Beteiligung angekündigt. Mark Wahlberg übernimmt die Hauptrolle, Peter Berg die Regie. Beide werden den Film auch mitproduzieren. Das Drehbuch stammt vom Newcomer Sean O’Keefe, der aktuell auch an einem „Green Hornet“-Reboot werkelt.

    Mark Wahlberg und Peter Berg sind bereits ein eingespieltes Team. In der Vergangenheit arbeiteten sie schon bei „Lone Survivor“, „Deepwater Horizon“ und „Boston“ zusammen. Am 13. September 2018 startet zudem ihr vierter gemeinsamer Film, der Action-Thriller „Mile 22“, in den deutschen Kinos. „Wonderland“ wird nun ihre erste Kollaboration, die nicht das Licht der großen Leinwand erblickt.

    Der teuerste Netflix-Blockbuster: Michael Bay und das "Deadpool 2"-Team starten Action-Franchise

    Als Vorlage für die Netflix-Produktion dient die 1973 einst vom Autor Robert B. Parker ins Leben gerufene „Spenser“-Romanreihe über den titelgebenden abgebrühten Privatdetektiv aus Boston, die bereits in Form einer TV-Serie und einer Reihe von Fernsehfilmen adaptiert wurde. Seit Parkers Tod im Jahr 2010 werden die Geschichten von Ace Atkins fortgeführt. Dessen zweiter „Spenser“-Roman „Wonderland“ bildet nun die Grundlage für die gleichnamige Adaption. Darin wird Spenser, nachdem er gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, direkt wieder in die Bostoner Unterwelt hineingezogen, als er einem aufsehenerregenden Mord und der abgründigen Verschwörung dahinter auf die Spur kommt.

    „Wonderland“ ist nur ein kommendes Beispiel für Netflix’ Film-Großoffensive. Nachdem man im vergangenen Jahr bereits den geschätzt 90 Millionen Dollar schweren Will-Smith-Actioner „Bright“ veröffentlichte, erwarten uns demnächst unter anderem Martin Scorseses Gangster-Drama „The Irishman“ mit unter anderem Robert De Niro und Al Pacino, sowie der bislang teuerste Netflix-Blockbuster „Six Underground“, der von Michael Bay mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle realisiert wird. Wann genau all diese Filme zum Streamen bereitstehen, ist allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top