Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach jahrelangem Hin und Her: "World War Z 2" mit Brad Pitt wird 2019 gedreht!
    Von Tobias Tißen — 09.10.2018 um 17:55

    Bereits bevor 2013 „World War Z“ in die Kinos kam, wurde über eine Fortsetzung gesprochen, doch das Projekt wurde immer wieder zurückgeworfen. Nun gibt es tatsächlich einen Drehstarttermin – und David Fincher soll noch immer Regie führen!

    Paramount Pictures

    Am 27. Juni 2013 startete „World War Z“ von Regisseur Marc Forster („Christopher Robin“) und mit Brad Pitt in der Hauptrolle in den deutschen Kinos – doch bereits zuvor besagten die Pläne, dass der Zombie-Film fortgesetzt werden sollte. Daraus wurde bisher jedoch nichts, weil sich das Projekt „World War Z 2“ in den folgenden Jahren zu einem wahren Problemkind entwickelte: Mehrere Regisseure kamen an Bord und sprangen wieder ab (unter anderem „Jurassic World 2“-Regisseur J.A. Bayona), ein fertiges Drehbuch wurde verworfen und auch nachdem man 2017 in David Fincher („Fight Club“) einen profilierten Filmemacher mit großem Interesse an dem Projekt gefunden hatte, wurde „World War Z 2“ noch mehrmals verschoben. Unter anderem, weil Fincher sich Fincher zunächst auf seine Netflix-Serie „Mindhunter“ konzentrieren wollte.

    Doch via Variety erreicht uns nun die ebenso freudige wie überraschende Nachricht, dass die „World War Z“-Fortsetzung weiterhin kommen und David Fincher die Regie übernehmen soll. Und mehr noch: Die Dreharbeiten sollen im Juni 2019 starten. Das verrieten nun die Produzenten Dede Gardner und Jeremy Kleiner auf der Premiere ihres Films „Beautiful Boy“ mit Steve Carell und Timothée Chalamet.

    "World War Z 2" mit Brad Pitt

    Nun stellt sich noch die Frage, ob Brad Pitt auch Teil 2 wieder die Hauptrolle spielen wird. Und auch darauf haben die Produzenten eine Antwort:Ja. Brad Pitt ist Gary Lane und er ist zurück, lässt Dede Gardner wissen. Unklar bleibt jedoch noch, in welcher Art von Geschichte wir den Hollywood-Star sehen werden. Die Arbeit am Drehbuch, das vom Briten Dennis Kelly („Utopia“) geschrieben wird, ist nämlich noch nicht abgeschlossen.

    Wann kommt "World War Z 2"?

    Wenn die erste Klappe zur Fortsetzung tatsächlich im Juni 2019 fallen sollte, dann können wir uns wohl auf Kinostart im Jahr 2020 freuen. Von David Fincher bekommen wir jedoch zunächst noch auf Netflix die zweite Staffel „Mindhunter“ zu sehen, die Ende dieses Jahres gedreht und vermutlich im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Und Brad Pitt steht derzeit für Quentin Tarantinos „Once Upon A Time… In Hollywood“ vor der Kamera. Dieser wird am 8. August 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top