Mein Konto
    Von wegen "Game Of Thrones"-Trailer: So wurde beim Super Bowl Werbung für die 8. Staffel gemacht

    Obwohl die neue, letzte Staffel „Game Of Thrones“ längst abgedreht ist und im April startet, haben wir noch immer keinen richtigen Trailer gesehen. Wer da auf den Super Bowl hoffte, wurde enttäuscht und bekam stattdessen… Bierwerbung.

    HBO

    Beim US-Football-Megaereignis Super Bowl geben Filmstudios und Serienmacher mehrere Millionen Dollar dafür aus, kurze Trailer zeigen zu können. Jedes Jahr werden dort also kurze Vorschauen auf das präsentiert, was dann in den nächsten Monaten von vielen Leuten im Kino oder auf dem Fernseher geguckt wird. Dieses Jahr waren Trailer zu unter anderem „Avengers 4“, „Captain Marvel“, „Hobbs & Shaw“ und „Toy Story 4“ dabei – nicht aber zu dem größten Popkultur-Ereignis im Serienbereich 2019, Game Of Thrones.

    "Avengers 4", "Hobbs & Shaw" und Co.: Alle Trailer vom Super Bowl 2019

    Statt einen Trailer mit Ausschnitten aus der kommenden achten Staffel zu zeigen, kooperierte „GoT“-Sender HBO mit dem Budweiser-Konzern Anheuser-Busch Companies, um Werbung für Bier (und natürlich den Start der neuen „Game Of Thrones“-Folgen) zu machen . Na dann Prost.

    Und wo bleibt der richtige Trailer?

    Bisher veröffentlichte HBO zur 8. Staffel „Game Of Thrones“ einen animierten Teaser, ein paar Schnipsel in einer Vorschau auf kommende Serien-Highlight sowie eine Szene mit den überlebenden Stark-Kindern (außerdem wurden die Fans durch ein animiertes Wandteppich-Video angeheizt).

    Die Bierwerbung oben, die mit ihrem mittelalterlichen Setting voll in der Tradition früherer Budweiser-Spots steht, geht definitiv nicht als Vorschau auf die am 14. April 2019 startende Season 8 durch, wird hier doch an vergangene Auftritte und Untaten des brutalen Mountains erinnert, anstatt dass irgendwas aus dem kommenden Finale zu sehen wäre.

    Einen Termin für den richtigen Trailer gibt es nicht. Doch auch bei vorherigen Seasons dauerte es bis etwa zwei Monate vor Staffelstart.

    "Game Of Thrones": Staffel acht ohne richtigen Trailer – kann das passieren?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top