Mein Konto
    Bestätigt: "Captain Marvel" kommt nicht zu Netflix

    Bis zuletzt landeten die Filme des Marvel Cinematic Universe einige Monate nach dem Kinostart bei diversen Streaming-Portalen. Ab „Captain Marvel“ ist Schluss damit, wie jetzt offiziell bestätigt wurde, denn Disney hat große Pläne.

    Chuck Zlotnick ©Marvel Studios 2019

    Mit seinem Streaming-Dienst Disney+ möchte der Mickey-Maus-Konzern bald auch im Streaming-Bereich mitmischen. Laut übereinstimmenden Medienberichten sprach Disney-Chef Bob Iger bei einem Investorentreffen über die Pläne für den kommenden Internet-Service. Es wurde schon lange spekuliert, doch jetzt ist offiziell: „Captain Marvel“ wird nach dem Kinostart im Rahmen eines Flatrate-Modells exklusiv auf Disney+ zu sehen sein. Die vorherigen Filme des Marvel Cinematic Universe wurden nach dem DVD- und Blu-ray-Start jeweils exklusiv auf Netflix bereitgestellt. Doch mit dem letzten MCU-Blockbuster „Ant-Man and The Wasp“ endet der Deal zwischen Disney und dem etablierten Streaming-Dienst. In Deutschland steht die Veröffentlichung von „Avengers: Infinity War“ und  „Ant-Man and The Wasp“ auf Netflix noch aus und wird auch noch erfolgen, da sie wie gesagt noch Teil des Deals sind.

    Trotz der Pläne mit Disney+ rechnen wir aber natürlich weiterhin mit einer Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray. Auch eine VoD-Veröffentlichung, bei der via iTunes, Amazon oder Co. Geld für den Abruf (Leihe oder Kauf) der digitalen Fassung gezahlt werden muss, ist zu erwarten.

    Disneys Pläne für die Zukunft

    Neben den kommenden Kinofilmen sollen auch speziell für Disney+ konzipierte Serien das MCU erweitern. So soll Loki ebenso eine eigene Show bekommen wie die Duos Scarlet Witch und Vision sowie Falcon und der Winter Soldier. Außerdem arbeiten auch Pixar und Lucasfilm an exklusiven Inhalten für die Streaming-Plattform. Aktuell ist beispielsweise eine neue Star-Wars-Serie von „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau mit dem Titel „The Mandalorian“ in der Mache.

    Mehr als "Avengers 4": Das bietet Disneys Netflix zum Start

    Trotz der hohen Investitionen im Streaming-Bereich, möchte Disney auch in Zukunft dem Kino treu bleiben. Kein Wunder, immerhin dominiert der Konzern das aktuelle Kinoprogramm. Auch im Jahr 2019 scheint sich daran nichts zu ändern: „Captain Marvel“, „Avengers 4“. „Star Wars 9“, „Dumbo“, „König der Löwen“, „Aladdin“, „Toy Story 4“ und „Die Eiskönigin 2“, all diese potentiellen Megahits erscheinen noch dieses Jahr.

    Captain Marvel macht den Anfang und läuft hierzulande am 7. März 2019 in den Kinos. Der Streaming-Dienst Disney+ soll in den USA Ende 2019 und dürfte kurz darauf auch in Deutschland an den Start gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top