Mein Konto
    Kinocharts nach den Oscars: "Green Book" sagt "Drachenzähmen leicht gemacht 3" den Kampf an

    Nachdem „Green Book“ bei den Academy Awards als Bester Film mit einem Goldjungen ausgezeichnet wurde, hat er nun das beste Besucherwochenende hinter sich!

    Metropolitan FilmExport/Universal Pictures International France

    Es war das fünfte Wochenende, an dem „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ über die große Leinwand flimmerte – doch vergangenes Wochenende gewann er mit 170.000 Besuchern so viele Zuschauer wie noch nicht zuvor. Damit reicht das Drama nun insgesamt an die 800.000-Besucher-Marke heran und nähert sich langsam der Zuschauermillion, die nach jetzigen Stand der Erkenntnis fallen wird. Damit musste „Green Book“ nur „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ mit 195.000 Besuchern den Vortritt auf Platz 1 lassen. Das Animationsabenteuer kommt nun insgesamt auf knapp 1,7 Millionen Besucher, liegt aber nach besserem Start inzwischen aber hinter den Zahlen des zweiten „Drachenzähmen“-Teils zurück, der am Ende 2,7 Millionen Zuschauer hatte.

    Mit „Ostwind – Aris Ankunft“ startete der beste Neuling der Woche auf Platz 3. 170.000 Besucher in 629 Kinos sahen das Pferde-Abenteuer von Theresa von Eltz. Damit erfährt sie wie erwartet das drittbeste Startwochenende der Reihe. „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ startete im Sommer 2017 mit 225.000 Zuschauern und „Ostwind 2“ (2015) besuchten am ersten Wochenende 290.000 Kinogänger. Der erste Film „Ostwind – Zusammen sind wir frei“ (2013) lockte an seinem ersten Wochenende 87.000 Menschen in die Lichtspielhäuser.

    Auf den Plätzen 4 bis 6 liegen der Horror-Thriller „Escape Room“, die Thriller-Komödie „Hard Powder“ und das Sci-Fi-Abenteuer „Alita: Battle Angel“mit 120.000, 105.000 bzw. 100.000 Zuschauern.

    "Der junge muss an die frische Luft" ist immer noch da

    Die erfolgreichste deutsche Produktion des Jahres 2018 hält sich immer noch in den Top 10. 50.000 Kinogänger sahen „Der Junge muss an die frische Luft“ an seinem mittlerweile zehnten Wochenende. Damit konnte das Werk von Caroline Link mittlerweile über 3,3 Millionen Menschen für sich gewinnen. Weitere deutsche Produktionen können an diesen Erfolg bisher nicht anknüpfen: „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ verpasste mit 45.000 Zuschauern knapp die Top 10 (knapp 400.000 Besucher insgesamt), für Fatih Akins „Der Goldene Handschuh“ wurden an seinem zweiten Wochenende 38.000 Tickets verkauft (jetzt mehr als 100.000 Besucher insgesamt).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top