Mein Konto
    Meisterwerk im Anflug? Der erste Trailer zu "Der Distelfink" sieht großartig aus

    Donna Tartts „Der Distelfink“ gehört zu den besten Romanen dieses Jahrzehnts. Nun kommt eine hochkarätig besetzte Kinoadaption und der erste Trailer zu „Der Distelfink“ lässt uns hoffen, dass der Film das Niveau der Vorlage erreicht.

    Im Mittelpunkt von „Der Distelfink“ steht Theo Decker (im Film gespielt von Oakes Fegley in jungen Jahren und später von Ansel Elgort). Durch einen Bombenanschlag auf das Metropolitan Museum Of Art verliert er seine Mutter, doch ihm fällt das Gemälde „Der Distelfink“ des Malers Carel Fabritius in die Hände. Es gilt seitdem als zerstört und Theo hütet es wie seinen eigenen Schatz, vertraut niemandem an, dass er das Bild hat – über all die Jahre, die ins Land ziehen und in denen sich viel in seinem Leben verändert…

    Regisseur John Crowley, der unter anderem mit „Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“ und „Boy A“ schon für Aufsehen sorgte, konnte für seine Romanadaption einen starken Cast versammeln. Nicole Kidman spielt die reiche Mrs. Barbour, bei deren Familie Theo nach dem Verlust seiner Mutter für einige Jahre unterkommt. Luke Wilson verkörpert seinen Vater, der ihn eine Zeit lang nach Las Vegas zu sich und Freundin Xandra (Sarah Paulson) nimmt. Der aus „Stranger Things“ bekannte Finn Wolfhard und Aneurin Barnard („Dunkirk“) spielen die junge bzw. die ältere Version von Boris, der zu Theos bestem Freund wird und in späteren Jahren bestens im organisierten Verbrechen vernetzt ist. Jeffrey Wright ist derweil Kunsthändler Hobie, der zum Ziehvater und Mentor für Theo wird. Ashleigh Cummings („NOS4A2“) spielt Pippa, die große Liebe des Protagonisten.

    Komplexe Geschichte, grandiose Bilder

    Die Geschichte von „Der Distelfink“ ist unglaublich komplex, umspannt nicht nur 14 Jahre, sondern hat über New York, Las Vegas und Amsterdam diverse Schauplätze, in denen sich Episoden ereignen, die jeweils einen eigenständigen Film füllen könnten. Der erste Trailer lässt uns aber hoffen, dass Crowley all das unter einen Hut bekommen hat – und am Ende des Tages sieht diese erste Vorschau auch einfach verdammt gut aus. Kein Wunder, denn für die Bilder ist Kameragott Roger Deakins („Blade Runner 2049“) verantwortlich.

    „Der Distelfink“ kommt am 12. September 2019 in die Kinos und wird jetzt bereits als möglicher Oscar-Kandidat für die nächste Verleihung gehandelt.

    Hier ist der Trailer auch in der englischen Originalfassung:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top