Mein Konto
    Netflix' "Army Of The Dead": Ein Marvel-Star schnetzelt sich für Zack Snyder durch Zombie-Horden

    Mit „Army Of The Dead“ wendet sich Zack Snyder nach „Dawn Of The Dead“ (2004) erneut dem Zombie-Genre zu. Mit „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista hat er sich nun einen schlagkräftigen Darsteller für das Untoten-Gemetzel ins Boot geholt.

    Universal Pictures (aus: "Dawn Of The Dead", 2004)

    Das Zombie-Genre hat trotz fallender „The Walking Dead“-Quoten weiter Hochkonjunktur. Mit „One Cut Of The Dead“ machte im vergangenen Jahr ein herausragender Low-Budget-Film aus Japan so sehr von sich reden, dass er bald auch in unseren Kinos anläuft. Autorenfilmer Jim Jarmusch („Coffee And Cigarettes“) konnte für „The Dead Don’t Die“, seinen ersten Beitrag zum Genre, zudem einen unglaublichen Cast vor der Kamera versammeln (wie ihr auch im ersten Trailer sehen könnt). Und im Oktober startet mit „Zombieland 2“ die lang ersehnte Fortsetzung von Ruben Fleischers Untoten-Spaß aus dem Jahr 2009.

    Doch damit nicht genug: Für Netflix wird nun auch „Justice League“-Regisseur Zack Snyder demnächst einen Zombie-Film drehen. Dieser wird den Namen „Army Of The Dead“ tragen – und wie Deadline berichtet, wird sich darin Marvel-Star Dave Bautista („Guardians Of The Galaxy“) der titelgebenden Totenarmee entgegenstellen. Er ist der erste Darsteller, der für Snyders erstes Projekt seit seinem DC-Ausstieg im Jahr 2017 bekanntgegeben wurde.

    Das wissen wir über "Army Of The Dead"

    Nachdem der ehemalige Werbespot- und Musikvideo-Regisseur sein Spielfilm-Debüt 2004 mit dem Romero-Remake „Dawn Of The Dead“ feierte, wird Snyders neuer Film auf einer originären Idee basieren, die von ihm selbst stammt. Am Anfang steht dabei der Ausbruch einer Zombie-Epidemie, wegen der ein großer Bereich der Glücksspiel-Metropole Las Vegas unter Quarantäne gesetzt wird. Ein Mann kommt daraufhin auf die brillante Idee, eine Gruppe Söldner um sich zu versammeln und mit diesen einen Raubzug innerhalb der mit Untoten verseuchten Zone zu starten. Es liegt nahe, dass Dave Bautista die Hauptfigur verkörpern wird, gesicherte Informationen gibt es darüber jedoch noch nicht.

    Streaming-Gigant Netflix lässt sich das Ganze übrigens einiges kosten: Deadline zufolge hat Snyder für „Army Of The Dead“, den er wie die meisten seiner Filme zusammen mit seiner Frau Deborah produziert, ein Budget von rund 70 Millionen Dollar zur Verfügung. Und wie der Regisseur bereits Anfang des Jahres betonte, will er das Geld auch nutzen und beschreibt das Projekt als „most kick-ass, self-aware- balls-to-the-wall zombie freakshow“. Darüber hinaus habe Netflix seiner Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Wir dürfen also sehr gespannt sein, was Snyder uns vermutlich im Laufe des Jahres 2020 präsentieren wird.

    Dave Bautista hingegen könnt ihr schon deutlich früher wiedersehen. Und zwar im Kino und nicht bei Netflix: In „Avengers: Endgame“ wird er erneut in die Rolle des sprücheklopfenden Haudraufs Drax schlüpfen. Ab dem 24. April 2019 läuft der größten Superhelden-Blockbuster aller Zeiten in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top