Mein Konto
    Diese Figuren sterben in Folge 3 von "Game Of Thrones": So reagieren die Fans!

    Dass die Schlacht um Winterfell nicht ohne Verluste geschlagen werden würde, war bereits klar, bevor „The Long Night“, die 3. Folge der 8. Staffel, ausgestrahlt wurde. Trotzdem gab es natürlich viele emotionale Reaktionen in den sozialen Netzwerken…

    HBO

    Achtung, Spoiler zur dritten Folge der achten „GoT"-Staffel!

    Die Schlacht um Winterfell ist vorbei. Tatsächlich ist es unseren Helden in der dritten Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ trotz eines nicht gerade gut durchdachten Plans gelungen, den Nachtkönig (Vladimir Furdik) zu besiegen und die Armee der (Un-)Toten damit zu vernichten. Natürlich dominierten die Reaktionen auf Aryas (Maisie Williams) entscheidenden Dolchstoß und auf den Tod des Nachtkönigs in den Stunden seit der Ausstrahlung von „The Long Night“ (so der Originaltitel der neuen Folge) in den sozialen Netzwerken, doch auch den Toten auf Seiten der Helden wurde Respekt gezollt.

    Der Nachtkönig

    @aishu_xo etwa greift in ihrem Tweet die heiß diskutierte Sexszene zwischen Arya und Gendry (Joe Dempsie) wieder auf und schreibt, dass Sex zwar schön und gut sei, aber nichts im Vergleich zu Aryas großem Auftritt:

    @BarstoolSports fasst hingegen die vermutlich recht euphorischen Reaktionen unter den „Game Of Thrones“-Fans auf der ganzen Welt zusammen:

    Und @13Dubuisson amüsiert sich darüber, wie es eigentlich sein kann, dass Arya sich unbemerkt an den anderen Weißen Wanderern und den Eiszombies vorbeischleichen konnte, vergisst dabei aber, dass die Stark-Tochter schließlich eine Ausbildung bei den Faceless Men durchlaufen hat:

    @MadMuZe greift hingegen ein Zitat aus „Avengers: Endgame“ wieder auf und spielt damit auf eine Gemeinsamkeit zwischen Arya und Iron Man (Robert Downey Jr.) an, die natürlich auch anderen Fans nicht gegangen ist: Beide Helden tragen den Nachnamen Stark…

    Lyanna Mormont

    Ähnlich starke Reaktionen wie der Tod des Nachtkönigs rief jedoch auch der Tod von Fanliebling Lyanna Mormont (Bella Ramsey) hervor. Von all den Toden unter den Helden war ihrer wohl der epischste – und der einzig wirklich überraschende. @Jeesa_Jay greift in ihrem Tweet etwa Daenerys‘ berühmte Titelreihe auf und verleiht der taffen Lyanna (der ersten ihres Namens) posthum den Titel „Riesentöter“, und auch sonst sind die sozialen Netzwerke voll von Trauer und Hochachtung:

    Jorah

    Bei Ser Jorahs (Iain Glen) Tod beklagen die Fans vor allem, dass aus der glücklichen Liebesbeziehung mit Daenerys, die ihm offenbar viele wünschten, nie etwas geworden ist, und loben ihn für seine unerschütterliche Treue:

    Theon

    Der bevorstehende Tod von Theon (Alfie Allen) wurde schon in der zweiten Episode der achten Staffel ziemlich deutlich angekündigt, so dass in den sozialen Netzwerken auch weniger Überraschung ausgedrückt wurde, als vielmehr eine große Wertschätzung für die Wandlung und Opferbereitschaft des Stark-Zöglings:

    Beric

    Auch Beric Dondarrions (Richard Dormer) Tod sollte die wenigsten überrascht haben, schließlich war eigentlich klar, dass sein siebtes Leben auch sein letztes sein würde. Doch mit diesem Leben rettete er eben Arya und trug damit seinen Teil zum Tod des Nachtkönigs bei:

    Edd

    Und auch der gerne vergessene Eddison Tollett (Ben Crompton) musste nicht unbetrauert sterben, immerhin war er ja auch die erste prominente Figur, die in der Schlacht starb:

    Melisandre

    Die Rückkehr von Melisandre (Carice Van Houten) gehört neben dem Ende des Nachtkönigs zu den größten Überraschungen in „The Long Night“. Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, dass die Priesterin von R’hllor einiges auf dem Kasten hat, denn nicht nur hat sie den Tod des Nachtkönigs offenbar vorausgesehen, es waren auch ihre Worte, die Arya überhaupt den Mut gaben, den Night King ins Visier zu nehmen. Obwohl Melisandre bei weitem keine heldenhafte Figur ist, wurde auch sie nach ihrem Freitod in den sozialen Netzwerken gefeiert – unter anderem mit einem Vergleich zu „Titanic“:

    In der vierten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“, die in den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2019 in Deutschland verfügbar sein wird, werden dann also die Toten betrauert werden, bevor sich die Überlebenden an die Planung für die nächste Schlacht machen: Den Kampf gegen Cersei (Lena Headey). Wir dürfen also gespannt sein…

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top