Mein Konto
    "Evil Dead 4": Sam Raimi teasert Fortsetzung der Horror-Reihe

    Sam Raimi sei nicht nur jederzeit bereit, einen weiteren „Evil Dead“-Film zu produzieren, er befinde sich zudem aktiv in Gesprächen mit Hauptdarsteller Bruce Campbell und Produzent Rob Tapert, wie es mit dem Franchise in Zukunft weitergehen soll.

    Starz Entertainment

    Etwas über ein Jahr ist es her, dass US-Bezahlsender Starz „Ash Vs. Evil Dead“, die Serien-Fortsetzung der Kultfilme „Tanz der Teufel“, „Tanz der Teufel 2“ und „Armee der Finsternis“ in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Seitdem wurde es stumm um das „Evil Dead“-Franchise (so der englische Name des ersten Teils), Hauptdarsteller Bruce Campbell verkündete gar, seine berühmte Rolle des Antihelden Ash Williams, der aus Versehen das leibhaftige Böse auf die Welt beschwört und fortan als Monsterjäger Schadensbegrenzung betreibt, für immer an den Nagel hängen zu wollen.

    Wenn es nach Original-„Evil Dead“-Regisseur Sam Raimi („Spider-Man“, „Schneller als der Tod“) geht, ist eine erneute Fortsetzung der Reihe allerdings immer noch in den Karten: Im Interview mit Bloody Disgusting erzählte der Kultregisseur, der zuletzt auch die Pilotfolge von „Ash Vs. Evil Dead“ inszenierte und sowohl bei der Serie als auch bei Fede Álvarez‘ Remake „Evil Dead“ von 2013 als Produzent fungierte, dass er für einen vierten Kinofilm in der Ur-Kontinuität der Reihe jederzeit zu haben sei. Nicht nur das. Er befinde sich sogar derzeit mit Campbell und Produzent Rob Tapert in Gesprächen, wie man das Franchise am besten fortführen solle.

    Mit oder ohne Bruce Campbell

    So sei es möglich, vorausgesetzt Campbell könne überzeugt werden, noch einmal in seine Paraderolle zu schlüpfen, an die Handlung von „Ash Vs. Evil Dead“ anzuknüpfen. Eine Zukunft als TV-Serie sehe Raimi dabei aber nicht. Es müsse sich bei dem neuen „Evil Dead“-Projekt schon um einen Kinofilm handeln. Die drei Männer seien determiniert, die kultige, mittlerweile fast vier Dekaden alte Horror-Comedy-Reihe irgendwie fortzusetzen und würden fleißig Ideen sammeln. Sollte Campbell seine Funktion auf eine Produzentenrolle beschränken wollen, sehe Raimi gerne erneut Fede Álvarez im Regiestuhl, so dass dieser eine Fortsetzung seines eigenen „Evil Dead“-Films schaffen könne.

    „Ich wäre begeistert, würde Bruce Campbell seine Rente noch einmal überdenken und zu der Original-‚Evil Dead‘-Reihe zurückkehren. Wenn nicht, wäre ich auch glücklich, wenn Fede zurückkäme und das Sequel macht. Er ist allerdings mittlerweile eine ganz schön große Nummer. Er ist so erfolgreich, ein sehr begehrter Künstler, also glaube ich nicht, dass er es machen wollen würde. “

    Im Gespräch mit Bloody Disgusting sprach Raimi dann noch von einer dritten Möglichkeit, wie „Evil Dead“ auf die Leinwand zurückkehren könne, genaue Details wolle er dazu jedoch noch nicht verraten. Fans, so Raimi, sollten in den nächsten sechs Monaten aber auf jeden Fall mit Nachrichten bezüglich eines neuen „Evil Dead“-Films rechnen.

    „Ich denke, ihr werdet in den nächsten sechs Monaten einige Entwicklungen sehen, was den ‚Evil Dead‘-Film betrifft“, versprach der Regisseur.

    Raimi produziert derzeit den Monsterhorrorfilm „Crawl“ von Alexandre Aja („Piranha 3D“, „High Tension“), der am 22. August 2019 in die deutschen Kinos kommen wird.

    "Crawl" von Terrormeister Alexandre Aja: Das ist die Altersfreigabe der FSK
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top