Mein Konto
    Michael Fassbender steht für "Thor 4"-Regisseur vor der Kamera – aber nicht fürs "Avengers"-Universum!

    Inzwischen denkt man bei Taika Waititi ganz klar ans MCU, immerhin inszeniert er nach „Thor 3“ nun auch „Thor 4: Love And Thunder“. Davor macht er jedoch einen Underdog-Sportfilm, für den nun Michael Fassbender in finalen Verhandlungen steht.

    20th Century Fox - Bild: Michael Fassbender in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"

    Selbst für seine kleinen Filme à la „Wo die wilden Menschen jagen“, die Taika Waititi trotz seinem Vorstoß in Hollywoods Blockbuster-Liga offensichtlich auch weiterhin machen will, kann er große Namen vor die Kamera locken. Denn auch wenn sein Fußball-Film „Next Goal Wins bei weitem nicht die Ausmaße haben wird wie seine „Thor“-Filme für Marvel oder seine immer noch geplante Manga-Adaption „Akira“, wird darin aller Voraussicht nach ein namhafter Star mitspielen: Laut The Hollywood Reporter steht Michael Fassbender in finalen Verhandlungen. Das bedeutet, dass beide Seiten sich eigentlich schon einig sind und nur noch der letzte Schliff am Vertrag fehlt.

    Fassbender kennt sich sowohl mit Blockbuster-Rollen in Comic-Adaptionen als auch mit Indie-Produktionen und Oscar-Filmen aus. Die Bandbreite seiner bisherigen Rollen reicht von „Inglourious Basterds“ über die „X-Men-Reihe“, „Shame“ und „12 Years A Slave“ bis hin zu „Assassin's Creed“ und „Alien: Covenant“. In „Next Goal Wins“ soll Michael Fassbender die Hauptrolle des niederländischen Fußball-Coachs Thomas Rongen übernehmen.

    "Next Goal Wins": Ein wahres Fußball-Märchen

    Waititi wird in der Tragikomödie die wahre Geschichte der amerikanisch-samoanische Fußballnationalmannschaft erzählen, die als schlechteste der Welt gilt, seit sie 0:31 gegen Australien verlor. Noch nie gab es ein so desaströses Ergebnis beim Spiel zweier Nationalmannschaften! Doch die Mannschaft hält trotzdem eisern an ihrem Ziel fest: sich für die Fußball-WM 2014 zu qualifizieren. Dafür holte man den Trainer Thomas Rongen an Bord, der die Leistung des Teams in nur drei Wochen deutlich verbessern sollte. Rongen tüftelt dafür einen Plan aus, der außer hartem Training auch eine umfassende Veränderung der Mannschaftsstruktur vorsieht…

    Für „Thor 4: Love And Thunder“ steht der Starttermin mit dem 28. Oktober 2021 schon fest, gedreht werden soll 2020. Davor wird Waititi noch „Next Goal Wins“ in seinen Zeitplan quetschen, dessen Dreh aber natürlich wesentlich kürzer und auch unkomplizierter ausfallen dürfte als der des Marvel-Films. Es stehen also alle Zeichen darauf, dass wir Waititis Kicker-Film 2020 im Kino oder auf DVD/Blu-ray sehen werden.

    "Thor 4": Natalie Portman als Thor ist genau die richtige Entscheidung – und alle Fans sollten sich freuen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top