Mein Konto
    Rekord für "Der König der Löwen": Disney-Realverfilmung löst "Avengers 4: Endgame" in Deutschland ab

    „Avengers 4: Endgame“ ist nicht mehr der meistgeschaute Film in Deutschlands Kinos im Jahr 2019. Diesen Rekord hält nun „Der König der Löwen“. Wochenendsieger ist derweil „ES Kapitel 2“.

    Walt Disney

    Insgesamt 5,14 Millionen Kinotickets wurden nun für „Der König der Löwen“ an den deutschen Kinokassen im Jahr 2019 gelöst – so viele wie für (bislang) keinen anderen Film. Bisheriger Spitzenreiter war ein anderer Hit aus dem Hause Disney: „Avengers: Endgame“ sahen 5,12 Millionen Zuschauer. Die „Der König der Löwen“-Realverfilmung eifert damit der Animationshit-Vorlage nach. Auch die avancierte 1994 zum meistgeschauten Film des Jahres in Deutschlands Kinos. Damals waren aber noch ganz andere Zahlen drin: Über 11,3 Millionen Zuschauer waren bei der Erstaufführung des Klassikers im Kino.

    Weltweit, wo meist nicht Kinozuschauer gezählt, sondern tatsächliche Einnahmen errechnet werden, hat „Avengers: Endgame“ übrigens die Nase weiterhin deutlich vor „Der König der Löwen“. Gut 2,8 Milliarden Dollar hat das Marvel-Abenteuer eingenommen, 1,6 Milliarden Dollar dagegen „nur“ die zum zweiten Mal erzählte Geschichte von Simba.

    "ES Kapitel 2" triumphiert an diesem Wochenende

    In den aktuellen Kinocharts thront übrigens ein Horror-Sequel an der Spitze: „ES Kapitel 2“ lockte an diesem Wochenende 340.000 Zuschauer in die deutschen Kinos. Dahinter rangiert Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“ (90.000 Besucher) vor eben „Der König der Löwen“ (75.000 Besucher).

    Die Top-5 beschließen Neustart „Gut gegen Nordwind“ mit 65.000 Besuchern und „Good Boys“ mit 60.000 verkauften Kinotickets.

    "Der König der Löwen": Das ist die beste Änderung gegenüber dem Original
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top