Mein Konto
    Für Fans von Arthouse-Horror wie "The Witch" oder "Midsommar": Deutscher Trailer zu "The Field Guide To Evil"

    Ähnlich wie etwa „The ABCs Of Death“ besteht auch „The Field Guide To Evil“ Horrorgeschichten von verschiedenen Regisseuren erzählt, die sich diesmal an gruseligen Sagen aus ihren Heimatländern orientieren. Hier der deutsche Trailer:

    Ein Dämon in Mäusegestalt, Hexenjagd auf dem Dorf und melonenköpfige Satansbraten aus dem mittleren Westen der USA: Für „The Field Guide To Evil – Handbuch des Grauens“ haben Regisseure aus acht verschiedenen Ländern kurze Horrorsegmente angefertigt – und dafür tief in die Mythensammlung ihrer jeweiligen Heimatländer gegriffen. Damit stellen sie sich in die Tradition solcher Filme wie „Midsommar“ oder „The Witch“ – erzählerisch und ästethisch ambitionierte Horrorkost mit einem Bezug zu lokalen Legenden.

    Bei „The Field Guide To Evil“ handelt es sich um das neue Projekt von Tim League und Ant Timpson, die bisher vor allem für ihre „ABCs Of Death“-Anthologie-Horrorfilme (in Deutschland als „22 Ways To Die“ und „23 Ways To Die“ veröffentlicht) bekannt sind. Für ihre neueste Horror-Sammlung haben sich die Produzenten zur Abwechslung mal keine Genre-Ikonen an Bord geholt, sondern stattdessen Filmemacher ausgewählt, die in letzten Jahren durch besonders mutige und extreme Regiearbeiten im Arthouse-Segment aufgefallen sind.

    Für den deutschen Beitrag, in dem ein Dämon in Gestalt einer Maus ein Geschwisterpaar in den bayerischen Alpen heimsucht, zeichnet etwa die Hamburger Regisseurin Katrin Gebbe („Tore tanzt“, „Pelikanblut“) verantwortlich. Das österreichische Segment „Die Trud“ stammt hingegen von den auch international gefeierten „Ich seh, Ich seh“- und „The Lodge“-Machern Veronika Franz und Severin Fiala. Weitere Filmbeiträge kommen aus den USA, Indien, Griechenland, Ungarn, Polen und der Türkei.

    Horrorsagen per Crowdfunding

    Das Geld für die einzelnen Filme schöpften die Produzenten League und Timpson dabei aus einer Crowdfunding-Kampagne, bei der jeder Spender allerdings als Gegenleistung nicht nur eine kleine Aufmerksamkeit bekam, sondern nun sogar als Investor am Gewinn beteiligt werden soll.

    Wir haben „The Field Guide To Evil – Handbuch des Grauens“ bereits gesehen und finden ihn zumindest stellenweise sehr gelungen – eine Horror-Anthologie, auf die insbesondere „Freunde von Arthouse-Genrefilmen […] definitiv mal einen Blick riskieren“ sollten.

    The Field Guide To Evil - Handbuch des Grauens

    „The Field Guide To Evil – Handbuch des Grauens“ erscheint am 24. Januar 2020 auf DVD.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top