Mein Konto
    Nach "Der König der Löwen" und Co.: Diese Disney-Klassiker werden Realfilme
    Von Martin Ramm — 29.12.2019 um 16:00

    Die Weihnachtszeit ist immer irgendwie auch Disney-Zeit. Um einen Überblick zu verschaffen, welche Disney-Klassiker in Zukunft ein Live-Action-Remake erhalten, haben wir einen Übersicht rund um „Mulan“, „Dschungelbuch“ und Co. zusammengestellt.

    Disney

    2019 war ein Jahr im Zeichen von Disney – nicht allein aufgrund der Marvel- und „Star Wars“-Blockbuster oder „klassischer“ neuer Disney-Stoffe wie „Die Eiskönigin 2“, sondern ebenso wegen der Realverfilmungen von „Dumbo“, „Aladdin“ und „König der Löwen“.

    Für alle, die sich fragen, welche Disney-Klassiker in Zukunft im Realfilm-Gewand neu interpretiert werden, haben wir einmal zusammengefasst, was uns hier als nächstes erwartet:

    •  6. März 2020: „Mulan“ von Niki Caro („Die Frau des Zoodirektors“) mit Yifei Liu („The Forbidden Kingdom“) als Titelheldin
    •  31. März 2020: „Susi und Strolch“ (auf Disney+, das am genannten Datum hierzulande startet) von Regisseur Charlie Bean („The LEGO Ninjago Movie“) und mit echten Hunden.
    •  27. Mai 2021: „Cruella“ mit Emma Stone („The Facourite“) als Welpenpelzmantelliebhaberin im Prequel zu „101 Dalmatiner“

     

    Weitere Filme, die angekündigt sind, bei denen das Startdatum aufgrund fehlender Indizien aber schwer einzuschätzen ist, sind: „Peter Pan“ von David Lowery („A Ghost Story“), „Schneewittchen“ nach einem Drehbuch von Erin Cressida Wilson („Secretary“) sowie „Rose Red“ und „Pinocchio

    Wer Genaueres über die einzelnen Projekte lesen möchte, dem legen wir unser ausführliches Special zu den kommenden Disney-Realverfilmungen ans Herz.

    Und wer lieber noch mal das Animations-Original eines der größten Disney-Erfolge überhaupt sehen möchte, dem sei ein Abend vor der Mattscheibe empfohlen: „Der König der Löwen“ läuft heute um 20.15 Uhr auf RTL.

    "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot: Das ist der neue Kevin-Darsteller für Disney

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top