Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zur Polit-Satire "Irresistible - Unwiderstehlich": Steve Carrell macht Wahlkampf zwischen Kuhfladen
    Von Jan Felix Wuttig — 24.01.2020 um 11:37
    Aktualisiert am 24.07.2020 um 18:45

    Stratege Gary will die Demokratische Partei in den Umfragen nach vorne bringen – da fällt ihm ein Kriegsveteran auf, der in einem konservativen Dorf für Einwanderer kämpft. Hier ist der deutsche Trailer zu Jon Stewarts Polit-Satire „Irresistible“:

    Strategieplaner Gary (Steve Carrell) hat in „Irresistible“ keinen leichten Job: Er soll für die Demokratische Partei den Karren aus dem Dreck ziehen und dafür Wählerstimmen aus den sogenannten „Swing States“ einfahren – Bundesstaates, die sich traditionell sowohl den Demokraten wie Republikanern anschließen könnten. Da bekommt er mit, wie im Staat Wisconsin ein hartgesottener Kriegsveteran (Chris Cooper) für die Rechte von Einwanderern und das Bürgermeisteramt kämpft.

    Gary sieht seine Chance: Während man progressive Stimmen mit der Toleranz-Botschaft gewinnt, fängt man das konservative Spektrum durch Militärkarriere und ehrliches Landleben. Doch einmal im dörflichen Wisconsin angekommen, ist der Kulturschock groß: Der Stratege aus der Washingtoner Politik-Elite hat seine lieben Schwierigkeiten, sich für die Mentalität der Landbevölkerung zu erwärmen. Und auch sein Bürgermeister-Kandidat ist über die Einmischung aus der Hauptstadt nicht gerade erfreut.

    So richtig brenzlig wird es allerdings, als die Republikaner Gary seine Gegenspielerin Faith (Rose Byrne) auf den Hals hetzen, die seinem Treiben mit schmutzigen Methoden Einhalt gebieten soll. Die kleine ländliche Gemeinde wird zum Politikum und zwischen Scheune und Mistgabel sprudelt es bald nur so von Fake News und alternativen Fakten …

    Politsatire von Comedy-Ass Jon Stewart

    „Irresistible“ ist nach dem Politdrama „Rosewater“ bereits die zweite Regiearbeit des Comedy-Gurus Jon Stewart. Der nebenbei auch noch als Autor, Produzent und Schauspieler tätige Stewart ist insbesondere für die Moderation der beißend-humorvollen und politischen Late-Night-Sendung „The Daily Show“ bekannt, die unter seiner Leitung 22 Primetime Emmys gewann.

    Für „Irresistible“ hat sich Stewart nun eine beeindruckende Besetzung zusammengesucht: Der letztens häufiger auch in ernsten Dramen wie „Beautiful Boy“ brillierende Steve Carrell übernimmt hier wieder eine Comedy-Rolle. Chris Cooper dürfte darüber hinaus noch vielen aus „American Beauty“ bekannt sein und ist bald auch in Greta GerwigsLittle Women“ im Kino zu sehen. Unter anderem dabei sind außerdem Rose Byrne („X-Men: Apocalypse“) und Mackenzie Davis („Terminator: Dark Fate“).

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Irresistible - Unwiderstehlich"

    „Irresistible“ kommt am 6. August 2020 in die Kinos. Nachfolgend haben wir den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung für euch:

     

    Hinweis: Diese ursprünglich am 24. Januar 2020 erschienene Nachricht wurde am 24. Juni mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top