Mein Konto
    Großartige Action in der 2. Staffel "The Mandalorian"? Star-Regisseure sollen für Highlights sorgen [UPDATE]

    In Deutschland rückt die Ausstrahlung der 1. Staffel von „The Mandalorian“ näher, doch die 2. Season der „Star Wars“-Serie soll schon gedreht werden – und dabei sind wohl mindestens zwei hochkarätige Regisseure für bestimmte Sequenzen involviert.

    Walt Disney

    UPDATE mit Dementi von James Mangold am Ende der Nachricht!

    Die Macher der „Star Wars“-Talkshow Black Series Rebels berichten, dass mit James Mangold und Robert Rodriguez gleich zwei hochkarätige Regisseure an Bord der zweiten Season von „The Mandalorian“ sind. Black Series Rebels gilt in „Star Wars“-Fankreisen als zuverlässige Quelle, sodass dem Gerücht eine hohe Glaubwürdigkeit beizumessen ist.

    James Mangold inszenierte zuletzt den oscarnominierten Rennfahrfilm „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“, ist zudem unter anderem bekannt für „Logan – The Wolverine“ und übernimmt nun auch „Indiana Jones 5“. Rodriguez brachte 2019 „Alita: Battle Angel“ in die Kinos, ist daneben unter anderem für „Sin City“, „From Dusk Till Dawn“ und die „Machete“-Filme bekannt.

    Keine Episode, "nur" ein Highlight?

    Besonders interessant ist der Hinweis, dass Rodriguez, Mangold und weitere Regisseure „Sequenzen“ für Episoden der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ inszeniert haben. Gerade Rodriguez‘ Beteiligung soll dabei für „großartige“ Momente gesorgt haben.

    Die renommierten Filmemacher haben also wohl keine ganzen Episoden inszeniert, was natürlich die Frage aufwirft: Was haben sie genau gemacht? Und der naheliegende Schluss ist: Solche Regisseure holt man für einzelne Sequenzen nur an Bord, wenn diese besonders aufwändig sind und herausstechen sollen. Und das ist meist bei großen Actionszenen der Fall, wo selbst im Kino (von „Matrix“ bis zur „Mission: Impossible“-Reihe) oft extra Spezialisten für die Inszenierung dazu geholt werden.

    Wir gehen also mal davon aus, dass die beiden uns großartige Action bescheren sollen. Schließlich haben beide auch in diesem Bereich viel Erfahrung.

    Western-Experten für "Mandalorian"

    Beide sind übrigens nicht nur Action-Experten, sondern haben auch Western-Erfahrung, was auch geholfen haben könnte, ihnen den Job zu verschaffen. Schließlich orientiert sich „The Mandalorian“ stark an Western und ist von vielen Klassikern des Genres beeinflusst.

    Während Robert Rodriguez nach unter anderem der Netflix-Kochsendung „The Chef Show“ nun auch endlich mal bei einem Fiction-Projekt mit seinem guten Kumpel Jon Favreau (dem verantwortlichen Showrunner von „The Mandalorian“) zusammenarbeitet, wäre es für James Mangold doch noch seine Beteiligung an der „Star Wars“-Saga. Bekanntlich sollte Mangold zu einem Zeitpunkt einen Film über Boba Fett machen, der dann aber abgesagt wurde.

    Bryce Dallas Howard führt wieder Regie

    Während Rodriguez und Mangold also nur „Sequenzen“ inszenieren, soll laut den Informationen von Black Series Rebels zudem Bryce Dallas Howard als feste Regisseurin für eine Folge zurückkehren. Die vor allem als Schauspielerin (unter anderem „Jurassic World“) bekannte Howard inszenierte auch bereits für die erste Season (die an den Western „Die glorreichen Sieben“ angelehnte Episode „Kapitel 4: Die Zuflucht“).

    Offiziell wurden noch keine Regisseure für die zweite Season verkündet, doch die Macher erzählten bereits, dass „Star Wars“-Experte Dave Filoni („Star Wars Rebels“) wieder dabei ist und auch Schauspieler Carl Weathers eine Episode übernehmen darf. Auch Serien-Macher Jon Favreau verriet bereits, dass er in der zweiten Season selbst eine Episode inszeniert, nachdem ihm bei der ersten Staffel die Zeit dafür fehlte.

    Die Regisseure bei „The Mandalorian“ werden von Fans besonders genau beobachtet, weil sie (im Gegensatz zum sonst üblichen Vorgehen bei Serien, wo es oft klar vorgegebene Linien gibt) angeblich außergewöhnlich viel Freiheiten haben und ermuntert werden, den Episoden ihren eigenen Stil aufzudrücken.

    Die zweite Season von „The Mandalorian“ wird bereits ab Oktober 2020 auf dem Streamingdienst Disney+ laufen. Nach Deutschland kommt aber erst einmal die erste Staffel – mit dem lokalen Start von Disney+ am 24. März 2020* gibt es wöchentlich jeweils eine Folge. Vorab gibt es die Auftaktepisode am 22. März 2020 auch schon auf ProSieben.

    So könnte der nächste "Star Wars"-Film aussehen! Trailer zu "The High Republic"

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    UPDATE: Im Rahmen eines Twitter-Austausches mit seinem Kollegen Ron Howard hat James Mangold dem Bericht widersprochen. Er sei nicht an der Serie beteiligt. Da die Quelle damit insgesamt als unzuverlässig zu gelten hat, ist auch hinter die Beteiligung von Robert Rodriguez ein Fragezeichen zu machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top