Mein Konto
    Kinostart verschoben: U-Boot-Kriegsfilm "Greyhound" mit Tom Hanks kommt später

    Gerade erst schürte der Trailer zu „Greyhound“ Vorfreude auf den neuen Tom-Hanks-Film, da folgt nun die Nachricht: der Film erscheint mit fast zweimonatiger Verspätung! Auch „Morbius“ und „Ghostbusters: Legacy“ verschieben sich (etwas) nach hinten.

    Sony Pictures

    Tom Hanks wird in Aaron Schneiders „Greyhound“ nicht nur als Captain des gleichnamigen Navy-Zerstörers auftreten, sondern hat außerdem auch noch das Drehbuch zum Zweiten-Weltkrieg-Drama verfasst, zu dem erst kürzlich der erste Trailer veröffentlicht wurde.

    Sollte der Film ursprünglich bereits am 6. Mai 2020 in die deutschen Kinos kommen, wurde der Starttermin nun um gleich sieben Wochen verschoben:

    Neuer Kinostart von „Greyhound“ ist der 25. Juni 2020.

    Auch "Morbius" und "Ghostbusters" betroffen

    Im selben Atemzug hat Sony aber auch noch eine Handvoll weiterer Filme – geringfügig – verschoben. Nachdem „Peter Hase 2“ kürzlich wegen des Coronavirus-Ausbruchs bereits auf Anfang August verschoben wurde, soll die tierische Familienfortsetzung nun immerhin schon am 30. Juli 2020 in den deutschen Kinos anlaufen.

    Außerdem sind zwei Sommer-Blockbuster des Studios betroffen: Die Comic-Verfilmung „Morbius“ mit Oscar-Preisträger Jared Leto als titelgebendem Vampir soll am 6. August 2020 in die Kinos kommen (alter Starttermin: 30. Juli). Die Geisterjäger-Fortsetzung „Ghostbusters: Legacy“ wurde vom 13. August auf den 20. August 2020 verlegt.

    Coronavirus schuld an Verschiebungen?

    Während es bislang keinerlei offizielle Begründung für die Verschiebungen gibt, scheint naheliegend, dass man damit auf die aktuellen Entwicklungen um den Coronavirus-Ausbruch reagiert. Nachdem zuletzt mit „Keine Zeit zu sterben“ bereits der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond um ein halbes Jahr verschoben wurde (neuer Kinostart: 12. November 2020) und die Dreharbeiten des jüngsten „Mission: Impossible“-Films unterbrochen werden mussten, dürften in den kommenden Tagen und Wochen wohl noch weitere Meldungen dieser Art folgen.

    Tom Hanks mit Coronavirus infiziert

    Aber nicht nur Tom Hanks' neuer Film ist von dem Virus betroffen, sondern auch der Schauspieler selbst. Wie Hanks via Instagram mitteilte, seien er sowie seine Frau Rita Wilson mit dem Coronavirus infiziert. Die beiden sind derzeit für Dreharbeiten zu einem Elvis-Presley-Film in Australien.

    Elvis-Presley-Film gestoppt: Tom Hanks & Rita Wilson mit Coronavirus infiziert
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top