Mein Konto
    Wann kommt eigentlich "Ant-Man 3"?

    In „Avengers: Endgame“ half er noch dabei, die Welt zu retten, doch bis wir Marvel-Held Ant-Man (Paul Rudd) das nächste Mal wiedersehen, dauert es wohl noch eine ganze Weile. Wir fassen zusammen, was zu Handlung und Starttermin bekannt ist.

    Marvel Studios 2018

    Bedenkt man, dass die „Ant-Man“-Filme häufig etwas belächelt werden und dass Ant-Mans (Paul Rudd) Superkraft ist, sich ganz klein machen zu können, kommt ihm im Marvel Cinematic Universe eine ganz schön große Rolle zu:

    Ant-Man“ füllte damals die Lücke zwischen den MCU-Spektakeln „Avengers 2: Age Of Ultron“ und „Captain America: Civil War“. Und das Ende von „Ant-Man And The Wasp“ bereitete den Weg, um in „Avengers: Endgame“ die erschütternde Niederlage der Helden aus „Avengers: Infinity War“ rückgängig zu machen.

    Doch in den nächsten Jahren fehlt von dem Helden mit den Schrumpfkräften jede Spur. Sollte Ant-Man nicht überraschend in einem der sechs angekündigten MCU-Filme der nächsten Jahre (oder einer der MCU-Serien auf Disney+) auftauchen, gibt es wohl erst 2022 ein Wiedersehen mit ihm.

    "Ant-Man 3" kommt wohl 2022

    Darauf deuten mehrere Indizien hin: So steht mit Peyton Reed der Regisseur der ersten beiden Filme wieder bereit. Seine Rückkehr wurde im November 2019 bekannt. In derselben Meldung hieß es auch, dass man bei Marvel hoffe, Ende 2020 oder Anfang 2021 mit den Dreharbeiten zu „Ant-Man 3“ zu beginnen.

    Das bestätigte kurze Zeit später auch Michael Douglas, der im MCU als erster Ant-Man Hank Pym zu sehen ist. Wie er Collider verriet, solle es Januar 2021 mit den Dreharbeiten losgehen.

    Sollte sich an diesem Plan nichts mehr ändern, was angesichts der aktuellen Corona-Krise auch bei den ansonsten grundsoliden und verlässlichen Marvel Studios nicht unmöglich scheint, dann dürfte „Ant-Man 3“ auf dem Marvel-Starttermin am 18. Februar 2022 landen, der zwar bereits angekündigt, aber noch mit keinem konkreten Film belegt ist. Bei Filmen dieser Größenordnung ist nämlich üblich, dass die Dreharbeiten etwa ein Jahr vor Kinostart beginnen.

    Deutscher Starttermin wäre dann wohl der 17. Februar 2022.

    Darum könnte es in "Ant-Man 3" gehen

    Natürlich ist es eigentlich noch viel zu früh, um zu sagen, worum es in „Ant-Man 3“ gehen könnte, da bis dahin – wie bereits erwähnt – noch sechs andere MCU-Filme erscheinen (nämlich „Black Widow“ „The Eternals“, „Shang-Chi“, „Doctor Strange 2“, „Spider-Man 3“ und „Thor: Love and Thunder“). Und auch MCU-Serien wie „Loki“ oder „WandaVision“ könnten für gänzlich neue Begebenheiten sorgen.

    Aber wir lehnen uns sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir davon ausgehen, dass wir in „Ant-Man 3“ wohl mehr über die Mysterien des Quantum Realm (deutsch: Quantenebene) erfahren.

    Welche Möglichkeiten und Gefahren bietet das Quantenreich neben den Reisen durch Zeit und Raum aus „Avengers: Endgame“? Was genau ist Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) in ihrer Zeit im Quantum Realm widerfahren? Und was ist mit der Miniatur-Stadt, die man in „Ant-Man And The Wasp“ an einer Stelle erspähen kann? Werden so vielleicht die X-Men und die Mutanten ins MCU eingeführt?

    Marvel Studios

    „Ant-Man“ läuft am 19. März 2020 um 20.15 Uhr auf Vox. Wer den 12. MCU-Film ohne Werbeunterbrechungen und/oder im englischen Original schauen will, kann das ab dem 24. März 2020 aber auch über Disney+ tun. Und wer sich noch bis zum 23. März 2020 über diesen Link den Frühbucherrabatt sichert, zahlt nur 59,99 Euro im Jahr*, also knapp 5 Euro im Monat statt der regulären 6,99 Euro monatlich bzw. 69,99 als Jahresabo.

    Darum fehlen auf Disney+ so viele Marvel-Filme

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top