Mein Konto
    Neu bei Netflix: Die neue Serie des "American Horror Story"-Erfinders und viel mehr

    Am 1. Mai 2020 gibt es ordentlich Nachschub auf Netflix: Mit „Hollywood“ startet die neue Serie von „American Horror Story“-Macher Ryan Murphy. Daneben erwarten euch aber auch noch einige weitere Netflix-Originale sowie jede Menge Filmstoff.

    Netflix

    Mit Serien wie „Nip/Tuck“, „Glee“ und „American Horror Story“ wurde Ryan Murphy zu einem der größten Serienmacher in Hollywood – und im September 2018 sicherte sich dann Netflix Murphys Dienste (für sehr viel Geld). Aus dieser Zusammenarbeit entstanden bereits die Serie „The Politician“ sowie die Dokumentationen „Circus Of Books“ und „Eine geheime Liebe“.

    Seit dem 1. Mai 2020 steht nun auch Ryan Murphys neue Serie bei Netflix zum Abruf bereit: „Hollywood“. Die Mini-Serie umfasst sieben Folgen.

    „Hollywood“ spielt – wenig überraschend – in Hollywood, allerdings nicht in der Gegenwart, sondern in der sogenannten goldenen Ära, den späten 1940er Jahren. Im Mittelpunkt stehen einige junge Filmemacher und Schauspieler, die versuchen, den großen Durchbruch zu schaffen.

    Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn neben Konkurrenz und Leistungsdruck haben die jungen Männer und Frauen auch damit zu kämpfen, dass sie aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihrer Sexualität diskriminiert werden. Neben erfundenen Figuren treten dabei auch Leinwandlegenden wie Vivien Leigh („Vom Winde verweht“) oder Rock Hudson („Giganten“, „Ein Goldfisch an der Leine“) auf.

    Wie uns „Hollywood“ gefallen hat, erfahrt ihr in unserer Kritik, die am Nachmittag des 1. Mai 2020 online gehen wird. 

    Weitere neue Netflix-Originale

    Außerdem starten noch zwei weitere Netflix-Serien am 1. Mai:

    In „Beinahe glücklich“ versucht ein Radiomoderator zwischen Karriere, Ex-Frau und Familie seinen Weg zu finden.

    Und in „Into The Night“ müssen Passagiere und Besatzung eines Flugzeugs an Bord ums Überleben kämpfen, weil Himmel und Sonne über ihnen und die Welt unter ihnen im Chaos versinken.

    Im Netflix-Film „Nur die halbe Geschichte“ wird Musterschülerin Ellie (Leah Lewis) von Sportskanone Paul (Daniel Diemer) angeheuert, damit sie dessen Schwarm Aster (Alexxis Lemire) einen Liebesbrief in seinem Namen schreibt. Allerdings ist Ellie selbst in Aster verliebt...

    Und im Netflix-Film „All Day And A Night“ landet der aufstrebende Rapper Jahkor (Ashton Sanders) im Gefängis, wo schon sein Vater JD (Jeffrey Wright) und sinnt über die Umstände nach, wegen denen er im Knast gelandet ist.

    XXL-Filmnachschub zum langen Wochenende

    Aber nicht nur im Serienbereich legt Netflix pünktlich zum 1. Mai nach. Auch allerlei Filme aus den verschiedensten Genres stehen nun neu zum Abruf bereit, darunter Gangster-Klassiker wie „Die Unbestechlichen“ und „GoodFellas“, aber etwa auch die berühmt-berüchtigte erste Videospielverfilmung „Super Mario Bros.“.

    Diese Filme gibt es abseits der Netflix-Originale ab sofort neu beim Streamingdienst:

    Neu bei Netflix im Mai 2020: Die neue Sci-Fi-Serie des "Office"-Schöpfers, Transformers-Action und mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top