Mein Konto
    Schon jetzt neu auf Amazon Prime Video: Einer der größten Kinohits 2020!
    Von Christoph Petersen — 07.11.2020 um 09:00

    Der erste Trailer war eine Katastrophe: Das ursprüngliche Design des blauen Igels mochte wirklich niemand! Aber dann machte „Sonic The Hedgehog“ am Ende doch erstaunlich viel Spaß – und erwies sich zudem an den Kinokassen als Superhit...

    Paramount Pictures

    Der 30. April 2019 war ein rabenschwarzer Tag für alle Beteiligten: Nach dem Release des ersten Trailers von „Sonic The Hedgehog“ stieß das Design des stacheligen Titelhelden auf ein dermaßen einhellig negatives Feedback, dass die Macher den Kinostart gleich um mehrere Monate nach hinten verschoben, um den blauen Igel noch einmal von Grund auf mit einem neuen, weniger gruseligen Aussehen zu animieren.

    Normalerweise enden solche Entscheidungen, kurz vor Schluss noch mal alles neu oder anders machen zu wollen, in der Katastrophe – dann werden Millionen von Dollar nachgebuttert, um etwas zu retten, was ohnehin schon längst nicht mehr zu retten ist. „Sonic The Hedgehog“ aber ist eine der wenigen Ausnahmen – in diesem Fall haben die Verantwortlichen genau das Richtige getan, als sie auf die universelle Kritik der Sonic-Fans eingegangen sind.

    Hier der Vorher/Nachher-Vergleich des Sonic-Designs:

    Paramount Pictures
    Links: Der gruselige erste Versuch / Rechts: Das niedliche Re-Design im fertigen Film

    Der Lohn für die extra Mühen: „Sonic The Hedgehog“ mit Superstar Jim Carrey als Bösewicht Dr. Ivo Robotnik entpuppte sich am Ende als kurzweilige Action-Komödie, die dank des sehr viel ansprechenderen Re-Designs vor allem auch an den Kinokassen alle Erwartungen übertreffen konnte: In den USA ist „Sonic“ die erfolgreichste Videospielverfilmung aller Zeiten – und in Deutschland mit mehr als 1,2 Millionen Besuchern aktuell auf Platz 4 der erfolgreichsten Kinofilme 2020.

    Nur wenige Monate nach dem Kinostart im vergangenen Februar ist „Sonic The Hedgehog“ ab sofort im Programm von Amazon Prime Video verfügbar:

    » "Sonic The Hedgehog" bei Amazon Prime Video*

    Der Film ist kostenlos für alle Amazon-Prime-Mitglieder. Für alle anderen gibt es auch die Möglichkeit eines kostenlosen Probe-Abos – in dessen Rahmen ihr die Filme dann auch ohen Kosten schauen könnt:

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Sonic The Hedgehog"

    Die Top 10 der Videospielverfilmungen in den USA

    Wie erfolgreich „Sonic The Hedgehog“ wirklich ist, sieht man zum Beispiel, wenn man sich mal die Top-Ten-Liste der erfolgreichsten Videospielverfilmungen in den USA ansieht:

    Die Top 10 der Videospielverfilmungen weltweit

    Und auch international muss sich „Sonic The Hedgehog“ mit Platz 7 der Alltime-Bestenliste nicht verstecken:

    •  Platz 10: „Tomb Raider“ (274 Millionen)
    •  Platz 9: „Lara Croft: Tomb Raider“ (274 Millonen)
    •  Platz 8: „Resident Evil 4: Afterlife“ (300 Millonen)
    •  Platz 7: „Sonic The Hedgehog“ (306 Millonen)
    •  Platz 6: „Resident Evil 6: The Final Chapter“ (314 Millonen)
    •  Platz 5: „Prince Of Persia“ (336 Millonen)
    •  Platz 4: „Angry Birds - Der Film“ (352 Millonen)
    •  Platz 3: „Rampage - Big Meets Bigger“ (428 Millonen)
    •  Platz 2: „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ (433 Millonen)
    •  Platz 1: „Warcraft: The Beginning“ (439 Millonen)

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top