Mein Konto
    Darum wird Disney+ bald um fast ein Drittel teurer

    Im Rahmen einer vierstündigen Investoren-Veranstaltung hat Disney etliche neue Infos über die Zukunft von Marvel, Star Wars & Co. präsentiert. Eine besonders interessante Ankündigung betrifft die Zukunft von Disney+ in Europa.

    Disney

    Am 23. Februar 2021 soll Disney+ in vielen Ländern inklusive Deutschland einen neuen Channel bekommen, den sich vor allem viele erwachsene Film- und Serienfans in dieser oder ähnlicher Form gewünscht haben: Der Name soll Star lauten und Inhalte der Disney-Fernsehsender ABC, FX und Freeform sowie der erst kürzlich hinzugekauften Konkurrenten 20th Century Studios und Searchlight umfassen.

    Im Gegenzug für das breitere Angebot soll der Preis für Disney+ von aktuell 6,99 Euro auf 8,99 Euro angehoben werden. Ein genaues Datum für die Preiserhöhung wurde noch nicht genannt, aber vermutlich dürfte es dann ebenfalls am 23. Februar des kommenden Jahres soweit sein.

    » Disney+ für jetzt noch 6,99€ abonnieren*

    "Deadpool" und "Stirb langsam" bald auf Disney+?

    Noch wurde nicht angekündigt, welche Inhalte der neuen Partner genau es zum Start von Star auf Disney+ in Deutschland geben wird. Aber es sind definitiv einige Dinge dabei, die für viele Abonnenten sehr interessant sein dürften:

    ABC: Die Marvel-Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ ist bereits auf Disney+ verfügbar. In Zukunft dürften aber vermutlich auch noch eine ganze Reihe von Krimi-Serien wie „The Rookie“ mit Nathan Fillion oder „Quantico“ mit Priyanka Chopra hinzukommen. Auch Reality-TV-Formate wie die US-Versionen von „The Bachelor“ oder „Dancing With The Stars“ könnten es so womöglich nach Deutschland schaffen.

    FX: Noch interessanter als die Network-Inhalte von ABC dürften aber einige Serien des Showtime-Konkurrenten FX werden. Der Kabelsender hat schließlich solche Kult-Klassiker wie „Sons Of Anarchy“, „The Shield“, „American Horror Story“ oder „Fargo“ in seinem Portfolio. Die Rechte vieler dieser Serien liegen hierzulande aktuell aber noch bei anderen Streaming-Anbietern – es ist also nicht klar, wann Disney+ welche der Serien tatsächlich ins eigene Angebot aufnehmen kann.

    20 Century Fox: Das legendäre Hollywoodstudio wurde bereits 1935 gegründet – und hat bis zum Kauf durch Disney im Jahr 2019 unzählige Kinofilme produziert. Da gibt es also einen schier endlosen Archiv-Fundus, an dem sich Disney+ in Zukunft bedienen könnte – inklusive solcher wenig familientauglichen Filme wie „Stirb langsam 1-5“ oder „Deadpool 1+2“.

    Disney

    Neues Angebot nicht in den USA

    Der Grund dafür, warum Star zwar in vielen Teilen der Welt, aber nicht in den USA selbst eingeführt wird, ist ganz einfach: In den Vereinigten Staaten betreibt Disney bereits zwei parallele Streaming-Services – Disney+ für Familien-Inhalte und Hulu für Filme und Serien, die sich eher an ein erwachseneres Publikum richten.

    Laut den Disney-Verantwortlichen würde die Marke „Hulu“ außerhalb der USA aber praktisch niemand kennen – und deshalb habe man sich etwa in Europa dazu entschieden, den neuen Content als Extra-Channel in Disney+ zu integrieren, statt auch hier einen parallelen Streaming-Service aufzubauen.

    Einen Unterschied zu Hulu wird es bei Star allerdings geben: Hulu kauft auch Inhalte von Drittanbietern ein, um sie auf der Plattform auszuspielen. Das soll bei Star nicht der Fall sein – dort soll es nur Inhalte der Sender und Studios im Besitz von Disney geben. Aber auch so wird man sich über einen Mangel an potenziellen Neuzugängen kaum beklagen können…

    Marvels neueste Ankündigungen: So geht es nach "Avengers 4" weiter

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top