Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein meisterhafter Zeitreise-Thriller und der erste Film der "Wonder Woman"-Regisseurin

    Auf Amazon Prime Video gibt es jetzt 3 weitere Filme, die wir euch ans Herz legen wollen: Den genialen Sci-Fi-Thriller „Looper“ mit Bruce Willis, das oscarprämierte Drama „Monster“ von Patty Jenkins und der „Pinocchio“-Realfilm von Matteo Garrone.

    Concorde Filmverleih GmbH / Metropolitan FilmExport / Amazon

    Erst gestern haben wir berichtet, dass mit „Body Cam“ ein solider Horror-Reißer und mit „Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert“ ein Tipp für alle Filmfans neu ins Programm von Amazon Prime Video aufgenommen wurde. Doch das sind nicht die einzigen Neustarts, die wir euch an diesem (verlängerten) Wochenende empfehlen können.

    Außerdem gibt es nun den Science-Fiction-Film „Looper“ neu bei Amazon Prime Video. Für Regie und Drehbuch des brillanten Zeitreise-Thrillers zeichnet „Star Wars 8“- und „Knives Out“-Macher Rian Johnson verantwortlich, die Hauptrollen spielen Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt.

    » Looper bei Amazon Prime Video*

    Für Prime-Abonennt*innen gibt es leider nur die deutsche Fassung des Films ohne Zusatzkosten. Wer die englische Fassung sehen möchte, muss wohl oder übel leihen oder kaufen – oder schaut „Looper“ bei Netflix, wo es den Film ebenfalls gibt.

    Das ist "Looper"

    „Looper“ spielt im Kansas des Jahres 2044. Profikiller Joe (Joseph Gordon-Levitt) arbeitet für die Mafia des Jahres 2074: Diese sendet unliebsame Personen mittels Zeitreisen in die Vergangenheit, wo sogenannte Looper wie Joe sie beseitigen.

    So können die Looper ein sorgloses Leben führen, müssen aber auch irgendwann ihr eigenes Ich aus der Zukunft umbringen, um Zeugen und Mitwisser zu beseitigen. Dann jedoch gerät das System aus den Fugen, als Joes Kollege Seth (Paul Dano) sein älteres Ich (Frank Brennan) entkommen lässt – und kurz darauf auch Joe von seinem älteren Ich (Bruce Willis) ausgetrickst wird...

    Von uns gab es für „Looper“ 4,5 von 5 Sternen. Im Fazit der Kritik heißt es: „Regisseur Rian Johnson gelingt mit seinem meisterhaften Zeitreise-Thriller ‚Looper‘ ein ebenso spannendes wie intelligentes Lehrstück über komplexe moralische Fragen und macht seinen Science-Fiction-Film im Neo-Noir-Gewand im Kern zu einem universellen und zeitlosen Charakterdrama.“

    Looper

    Außerdem neu: "Monster" von Patty Jenkins ...

    Wer sich für das Frühwerk von „Wonder Woman“- und „Wonder Woman 1984“-Regisseurin Patty Jenkins interessiert, wird nun ebenfalls bei Amazon fündig. Denn dort könnt ihr nun „Monster“ streamen, für den Charlize Theron mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

    » Monster bei Amazon Prime Video*

    In „Monster“ spielt Charlize Theron die Prostituierte Aileen Wuornos, die einen Freier aus Notwehr tötet, anschließend jedoch wie eine Serienkillerin weitere Männer tötet. Der Film basiert auf dem Fall der echten Wuornos, die 2002 in den USA hingerichtet wurde.

    … und "Pinocchio" als Realfilm

    Die Geschichte von „Pinocchio“ und den Disney-Zeichentrickfilm kennt wohl jeder, wer den Kinderbuchklassiker auch mal in Form eines Realfilms sehen möchte, kann sich nun auf die Verfilmung von Matteo Garrone („Das Märchen der Märchen“) freuen.

    » Pinocchio bei Amazon Prime Video*

    3,5 von 5 Sterne gab es von uns für „Pinocchio“.  Denn Regisseur Garrone gelingt die „optisch bisher beeindruckendste Fassung der Geschichte“ und ein „gekonnter Spagat zwischen märchenhaftem Familienfilm und Arthousekino“.

    Pinocchio

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top