Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Superheldenfilm "Mortal - Mut ist unsterblich": Das düstere Gegenstück zu Marvels "Thor"

    In dem düsteren Superheldenfilm „Mortal - Mut ist unsterblich“ trifft „Thor“ auf „Chronicle“ und „Auf der Flucht“ – eine vielversprechende Mischung mit einem vielversprechenden Regisseur. Jetzt gibt es auch den deutschen Trailer:

    Nachdem Chris Hemsworth‘ Thor trotz komödiantischer Elemente im ersten „Thor“-Film von 2011 noch als durchaus tragischer Charakter ins Marvel Cinematic Universe (MCU) eingeführt wurde, wandelt er spätestens seit seinem Auftritt als Bierbauch-Buddy in „Avengers 4: Endgame“ – bisher noch ohne jeden Fehltritt – auf dem schmalen Grat zur Karikatur.

    Darum muss sich Nat Wolff hingegen wohl keine Sorge machen – denn seine Thor-Variante in dem Superhelden-Thriller „Mortal - Mut ist unsterblich“ ist eher düster und abgründig als gut gelaunt und neckisch.

    Darum geht's in "Mortal"

    Aber das ist bei der düsteren Story von „Mortal - Mut ist unsterblich“ ja auch kein Wunder: Der norwegisch-amerikanische Nachwuchs-Held Eric (Nat Wolff) hat seine donnernden Kräfte zu Beginn des Films offensichtlich noch nicht unter Kontrolle. Deshalb wird er auch von den offiziellen Stellen gejagt – er soll nämlich mit seinen elektromagnetischen Fähigkeiten versehentlich jemanden umgebracht haben.

    Mit Hilfe der Psychologin Christin (Iben Akerlie) versucht er rauszufinden, ob das wirklich stimmt. Schließlich weiß er aktuell noch nicht einmal, wieso sein Körper eigentlich derartig gewaltige Kräfte entwickelt – und wie zur Hölle er sie bloß unter Kontrolle bekommen soll. Denn sonst könnte tatsächlich noch jemand umkommen – und dann wäre wohl sicher, dass Eric den Rest seines Lebens hinter schwedischen Gardinen (in Norwegen) verbringen müsste...

    » "Mortal" auf Blu-ray bei Amazon*

    Der Regisseur ist der Star

    Mal wieder ein Film, der zumindest thematisch an Josh Tranks Durchbruchsfilm „Chronicle - Wozu bist du fähig?“ erinnert? Klar, warum nicht! Aber der eigentliche Grund, warum wir uns trotz bisher nur mittelmäßiger Kritiken weiterhin auf „Mortal - Mut ist unsterblich“ freuen, ist vor allem der Mann auf dem Regiestuhl: André Øvredal!

    Der norwegische Filmemacher hat vor einigen Jahren mit dem Found-Footage-Horror „Troll Hunter“ einen Genre-Überraschungshit gelandet – und anschließend in den USA mit „The Autopsy Of Jane Doe“ und vor allem dem von Guillermo del Toro produzierten „Scary Stories To Tell In The Dark“ zwei weitere, angenehm unterschiedliche Grusel-Highlights nachgelegt.

    Der deutsche Start von „Mortal - Mut ist unsterblich“ ist der 22. Januar 2021 – dann erscheint der Film als DVD, Blu-ray und Video on Demand. Für die OV-Fans unter euch haben wir zudem auch noch den englischsprachigen Originaltrailer für euch:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top