Mein Konto
    "Das Pubertier" auf Sat.1 und in der ZDF-Mediathek: Das nennt man dann wohl schlechtes Timing!

    Heute Abend läuft der Kinohit „Das Pubertier“ mit Jan Josef Liefers auf Sat.1 – da könnte man leicht Lust bekommen, sich im Anschluss auch noch die nachfolgende TV-Serie anzusehen. Wer das vorhat, muss sich allerdings verdammt sputen…

    Constantin Film Verleih

    In seinem 2014 erschienenen „Das Pubertier“ erzählt Bestseller-Garant Jan Weiler gleich 22 amüsante Anekdoten über Kinder in der Pubertät. Damit hatte der „Maria, ihm schmeckt’s nicht“-Autor erneut einen solch riesigen Erfolg, dass nicht nur Buchfortsetzungen erschienen, sondern 2017 auch noch fast zeitgleich ein Kinofilm (im Juli) und eine TV-Sitcom (im September) auf das Publikum losgelassen wurden.

    Das war damals schon schlechtes Timing: Am Ende artete die Produktion zu einem regelrechten Wettrennen aus, wer seine Adaption der Vorlage zuerst an den Start bringt – der Kinoverleih Constantin oder der Fernsehsender ZDF…

    Aber Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich – und so glänzt das „Pubertier“-Franchise jetzt schon wieder mit einem sehr ungünstigen Timing!

    Wer da Lust auf mehr bekommt …

    Am heutigen Dienstagabend zeigt Sat.1 „Das Pubertier - Der Film“, der 2017 überzeugende 900.000 Kinobesucher angelockt hat, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Free TV: Darin nimmt sich der Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) eine Auszeit, um einen Roman zu schreiben. Zugleich will er die Gelegenheit nutzen, um mehr Zeit mit seiner pubertierenden Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) zu verbringen, während seine Frau Sara (Heike Makatsch) in ihren Job zurückkehrt. Aber dann bricht bei der Feier zu Carlas 14. Geburtstag (mit Übernachtung und Jungs!) das totale Chaos aus…

    ›› Die "Pubertier"-Bücher bei Amazon*

    Uns hat „Das Pubertier“ jedenfalls echt Spaß gemacht. Als Fazit haben wir damals festgehalten: „Nicht nur ein amüsantes Kinovergnügen, sondern auch etwas ganz Seltenes: ein Teenagerfilm für die ganze Familie.“ Da liegt die Vermutung nahe, dass der ein oder andere TV-Zuschauer im Anschluss Lust bekommt, sich noch mehr vom „Pubertier“ anzusehen – zumal die ZDF-Sitcom „Das Pubertier - Die Serie“ nicht einfach dieselbe Geschichte noch einmal erzählt, sondern ebenfalls nur sehr lose vom zugrundeliegenden Buch inspiriert ist:

    Der Familienvater und Kolumnenschreiber Jan Maybacher (Pasquale Aleardi) hat sich mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und seinen Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter) ein beschauliches Leben aufgebaut. Doch mit der Harmonie in den eigenen vier Wänden ist es plötzlich vorbei, als bei der 13-jährigen Carla die Pubertät ausbricht. Über Nacht hat sich das freundliche Mädchen in ein rebellisches Teenie-Monster verwandelt, das seine Eltern und seinen jüngeren Bruder gehörig auf Trab hält…

    … muss sich höllisch beeilen!

    Das Dumme ist nur: Ausgerechnet jetzt, wo „Das Pubertier – Der Film“ auf Sat.1 ausgestrahlt wird, fliegend die ersten zwei von sechs Folgen der ZDF-Sitcom „Das Pubertier – Die Serie“ aus der ZDF-Mediathek – und zwar schon am morgigen Mittwoch, den 6. Januar 2021!

    Wer also auf Nummer sicher gehen will, dass er keine Folge verpasst, müsste zumindest die ersten beiden 44-minütigen Episoden von „Das Pubertier – Die Serie“ noch heute Abend gleich im Anschluss schauen, was dann allerdings fast bis Mitternacht dauern würde. Gerade bei einer Familien-Serie nicht die beste Uhrzeit, um sich noch gemeinsam vor dem TV zu versammeln…

    Die besten Serien des Jahres 2020 stehen fest: Netflix-Überraschungs-Hit schlägt "The Mandalorian" ganz knapp

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top