Mein Konto
    Neue Marvel-Rolle für "Avengers"- und "Tenet"-Star: Aaron Taylor-Johnson wird zum Spider-Man-Schurken

    Aaron Taylor-Johnson spielte Quicksilver im MCU, nun bekommt er eine neue Marvel-Rolle: Er wird zum „Spider-Man“-Schurken Kraven The Hunter. Überzeugt hat er das Studio mit seiner Leistung im Action-Thriller „Bullet Train“, der aktuell gedreht wird.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    In einem kurzen Auftritt in einer Abspannszene von „The Return Of The First Avenger“ und in „Avengers 2: Age Of Ultron“ spielte Aaron Taylor-Johnson Pietro Maximoff alias Quicksilver, anschließend schieden er und seine Figur dann wieder aus dem Marvel Cinematic Universe aus.

    Nun kehrt Taylor-Johnson allerdings zu Marvel zurück, wenn auch nicht ins MCU von Disney und Marvel, sondern zu Konkurrenz-Studio Sony, wo man nach wie vor die Rechte an Spider-Man sowie dem dazugehörigen Figurenkosmos hält und für das sogenannte Sony Pictures Universe of Marvel Characters (SPUMC) fleißig weiter Filme dreht:

    Aaron Taylor-Johnson spielt Kraven The Hunter in einem gleichnamigen Film, der am 13. Januar 2023 in die US-Kinos kommen wird. Der deutsche Starttermin dürfte am 12. Januar 2023 sein.

    Kraven The Hunter“ ist bereits seit 2017 in Arbeit, 2018 kam dann ein Drehbuchautor an Bord. Nun, da ein Hauptdarsteller gefunden und ein Starttermin verkündet wurde, sollte es mit dem SPUMC-Film aber wirklich vorangehen. „Kraven The Hunter“ wird dann der ingesamt vierte Film des Universums nach „Venom“ (2018), „Venom 2“ (deutscher Kinostart: 21. Oktober 2021) und „Morbius“ (27. Januar 2022) sein.

    Das ist Kraven The Hunter

    Kraven, mit bürgerlichem Namen eigentlich Sergei Kravinoff, ist in den Marvel-Comics ein Großwildjäger, der seine Beute gerne mit den bloßen Händen erledigt. Weil er vom Jagen von Tieren allerdings irgendwann gelangweilt ist, wendet er sich einem würdigen Ziel zu: Spider-Man.

    Obwohl er durch ein magisches Elixier sogar noch übermenschliche Kraft und Schnelligkeit verliehen bekommt, ist er alleine jedoch kein Gegner für Spider-Man und schließt sich deshalb mit einigen anderen Schurken zu den Sinister Six zusammen.

    Marvel

    Gut möglich, dass das auch der Plan von Sony ist. Das Schurken-Team wurde schon am Ende von „The Amazing Spider-Man 2“ angeteast, ohne dass es jemals dazu kam. Nun sind mit Figuren wie Morbius, Vulture (der im Trailer zu „Morbius“ zu sehen war) und Kraven allerdings schon drei Bösewichte in Stellung gebracht – es könnte also gut sein, dass uns hier ein neuer Versuch mit den Sinister Six erwartet.

    Vielleicht gibt ja auch schon in „Venom 2: Let There Be Carnage“ einen Vorgeschmack, wie es mit dem SPUMC weitergeht (und auch „Spider-Man: No Way Home“ könnte sich als wichtig erweisen). In seinem zweiten Abenteuer bekommt es Eddie Brock (Tom Hardy) mit dem ebenfalls von einem Symbionten befallenen Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) zu tun...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top