Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine der besten Serien 2020 geht endlich weiter – und es gibt Film-Nachschub mit Marvel-Stars
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Coming-of-Age-Serie „Noch nie in meinem Leben ...“ ist einfach unglaublich wahrhaftig und vor allem wahnsinnig komisch. Am 15. Juli startet Staffel 2 – und wir können euch die Serie nur ans Herz legen, auch wenn ihr keine Teenager mehr seid!

    Netflix

    Pubertierende Teenager, die sich mehr schlecht als recht durch die Tücken des Alltags manövrieren und mit Schule, Familie, Freundschaftskrisen und natürlich der ersten Liebe zu kämpfen haben – zugegeben, das ist nicht besonders innovativ, wird aber natürlich gerade deswegen so gern zum Inhalt von Filmen und Serien, weil es eben jede*r von uns selbst erlebt hat oder gerade erlebt. Ob das Ergebnis dann dröge, neunmalklug, kindisch oder eben überzeugend ist, kommt auf die Machart an ...

    ... und die ist Netflix mit der Comedy-Serie „Noch nie in meinem Leben ...“ perfekt gelungen. Am 15. Juli 2021 startet Staffel 2 der von Mindy Kalings Leben inspirierten Teenie-Serie mit Tiefgang, und ihr solltet euch unbedingt selbst davon überzeugen, wie charmant, witzig und klug „Noch nie in meinem Leben ...“ ist.

    "Noch nie in meinem Leben ..." Staffel 2

    Zwar geht es vordergründig auch wieder „nur“ um ein Mädchen, das zwischen zwei Jungs steht – dem (zunächst) nervigen Streber Ben (Jaren Lewison) und dem heißen Draufgänger Paxton (Darren Barnet). Aber in der Geschichte über die indisch-stämmige Devi Vishwakumar (Maitreyi Ramakrishnan), die gerade ihren Vater verloren hat und deren Alltag aus dem Off von Tennis-Legende John McEnroe kommentiert wird, steckt noch so viel mehr.

    Es geht um Identität, Sexualität und Akzeptanz, um Culture-Clash, Trauer und Therapie. Devi-Darstellerin Ramakrishnan verriet, dass sie sich in Staffel 2 für ihre Figur wünsche, dass Devi ihre Freunde und ihre Familie mehr wertzuschätzen lernt – vor allem ihre Mutter. Doch das wird wohl nicht so leicht: Denn die zwar liebevolle, aber konservative und oft unerbittliche Nalini (Poorna Jagannathan), mit der Devi im Dauerclinch liegt, plant den Umzug der Familie nach Indien.

    (Nicht nur) Teenager-Drama mit Witz und Herz

    Devi jedoch dürfte wohl kaum ihre Freund*innen verlassen wollen. Die haben wiederum ihre eigenen Probleme. Fabiola (Lee Rodriguez) hatte gerade ihr Coming-out und Eleanor (Ramona Young) muss mit der Wahrheit über ihre Mutter zurechtkommen, die sie als Kind verlassen hat. Und Devis Cousine Kamala (Richa Moorjani) ist zwischen selbstbestimmtem Leben und kultureller Tradition hin- und hergerissen.

    Die erste Staffel von „Noch nie in meinem Leben ...“ hat die Redakteur*innen von FILMSTARTS und der Schwesternseite Moviepilot so überzeugt, dass sie es im Ranking der besten Serien 2020 auf Platz 9 geschafft hat. Und das will schon was heißen bei der schier unendlichen Serienflut, die dank Streamingdiensten wie Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video quasi täglich über uns hereinbricht...

    Die besten Serien des Jahres 2020 stehen fest: Netflix-Überraschungs-Hit schlägt "The Mandalorian" ganz knapp

    Außerdem ab heute neu bei Netflix

    Wir haben euch aber auch noch Film-Nachschub mit Marvel-Stars versprochen. Und den gibt es am 15. Juli in Gestalt von „Die glorreichen Sieben“. In Antoine Fuquas („The Equalizer“) Remake des Western-Klassikers spielen unter anderem nämlich Chris Pratt („Guardians Of The Galaxy“), Vincent D'Onofrio („Marvel’s Daredevil“) und Ethan Hawke (bald in der MCU-Serie „Moon Knight“ mit Oscar Isaac zu sehen) mit – und natürlich Denzel Washington, aber dem fehlt (noch) ein Marvel-Eintrag in seiner Vita.

    Die besten Western aller Zeiten

    Außerdem stehen in eurem Netflix-Abo ab sofort u. a. noch der Action-Kracher „Homefront“ mit Jason Statham nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone, der bezaubernde Familienfilm „Amy und die Wildgänse“ und die RomCom „Passt perfekt!“ über eine Modebloggerin auf der Suche nach dem perfekten Schuh – und dem perfekten Mann – zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top