Mein Konto
    "Indiana Jones 5": Ein weiterer Star für Indys neuen Kampf gegen die Nazis
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ laufen bereits auf Hochtouren, doch trotzdem gibt es noch einen prominenten Cast-Zugang. Antonio Banderas stößt zur bereits illustren Besetzung um Harrison Ford.

    Paramount Pictures

    Weiterhin ist wenig über „Indiana Jones 5“ bekannt, aber zumindest die Namen prominenter Darsteller*innen häufen sich. Nun haben wir also auch noch Antonio Banderas. Die Rolle des oscarnominierten spanischen Schauspielers im neuesten „Indy“-Abenteuer ist aber unbekannt.

    Damit befindet er sich in bester Gesellschaft, denn auch von weiteren prominenten Neuzugängen wie „Fleabag“-Star Phoebe Waller-Bridge sowie Mads Mikkelsen, Boyd Holbrook, Toby JonesShaunette Renée Wilson und dem deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann wissen wir nicht, was für Rollen sie in dem Abenteuer-Sequel spielen.

    StudioCanal Deutschland

    Bekannt ist aber, dass Harrison Ford wieder mit Hut und Peitsche in die Rolle von Indiana Jones schlüpft und zum ersten Mal dabei nicht von Steven Spielberg inszeniert wird. James Mangold („Logan – The Wolverine“, „Le Mans 66“) tritt seine Nachfolge an.

    Spielt "Indiana Jones 5" in mehreren Jahrzehnten?

    Und seit einigen Wochen ist auch sicher, dass es Indy wieder mit Nazis zu tun bekommen. Da wurde ein Video vom mehrtägigen Dreh von Zugszenen veröffentlicht, wobei auf der Lok unter anderem ein Hakenkreuz zu sehen war und auch weitere Nazi-Militärfahrzeuge am Set gesichtet wurden.

    Möglicherweise sind diese Geschehnisse, die unter anderem eine große Actionszene mit Indy enthalten sollen, Teil eines Rückblicks mit einem digital verjüngten Ford, während ein weiterer Teil der Handlung dagegen deutlich später spielt - nämlich Ende der 1960er-Jahre rund um den Wettlauf zum Mond. Entsprechende Gerüchte machen schon länger die Runde und bestätigen sich mittlerweile durch Set-Bilder und Video aus Schottland.

    Nazis und Weltall in "Indiana Jones 5": Das ist angeblich die Story

    Denn seit wenigen Tagen sind von weiteren Drehs im schottischen Glasgow (das als Double für eine amerikanische Stadt, wohl New York, genutzt wird) deutliche Verweise auf die Apollo-11-Mission gefunden. In Schaufenstern hängen so Botschaften an Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins, welche die Szenerie deutlich im Jahr 1969 verorten.

    Gerade wurde zudem eine Parade für die Astronauten gedreht, von der es auch Videos und Bilder gibt:

    Es liegt also der Schluss nahe, dass wir Indy sowohl während des Zweiten Weltkrieges im Kampf gegen die Nazis wie auch Ende der 1960er in Action sehen.

    Indiana Jones 5“ soll am 28. Juli 2022 in die deutschen Kinos kommen. Antonio Banderas seht ihr schon vorher in einem anderen Abenteuerfilm, der stark von der „Indy“-Reihe beeinflusst ist. Denn er ist auch in der Videospielverfilmung „Uncharted“ (Kinostart: 10. Februar 2022) mit Tom Holland und Mark Wahlberg zu sehen.

    Demnächst seht ihr ihn aber erst einmal mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Salma Hayek im ActionfilmKiller's Bodyguard 2“. Kinostart ist hier am 26. August 2021.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top