Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Serie der "Game Of Thrones"-Macher und ein Action-Thriller mit Jason Momoa
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Lange haben wir nichts mehr von David Benioff und D.B. Weiss gehört, jetzt erscheint ihr erstes Serienprojekt seit „Game Of Thrones“ auf Netflix. Welche wichtigen Neustarts noch auf euch warten, erfahrt ihr in unserer Wochenvorschau.

    Netflix

    Im Vergleich zur prall gefüllten letzten Woche gibt es in den nächsten sieben Tagen nur wenige nennenswerte Neustarts auf Netflix. Das eine oder andere Highlight wartet aber auch diesmal wieder auf euch. Action-Fans können „Aquaman“-Star Jason Momoa im Netflix-Orginal-Thriller „Sweet Girl“ erleben und mit „Schwarze Insel“ gibt es nach „Red Blood Sky“ direkt den nächsten neuen Netflix-Film aus Deutschland.

    Außerdem erscheint mit „Die Professorin“ nun die erste Netflix-Serie von David Benioff und D.B. Weiss, die nach acht Staffeln als Showrunner von „Game Of Thrones“ einen Mega-Deal mit dem Streaming-Giganten abschlossen, der nun endlich auch Früchte trägt.

    Montag: Zeit für die Highlights der letzten Woche

    Am Montag wird außer der südkoreanischen Serie „Racket Boys“ über eine unbeholfene Badminton-Mannschaft nicht viel Neues geboten. Wir empfehlen daher, die Highlights der letzten Woche nochmal zu durchforsten. Da gab es mit der Horror-Serie „Brand New Cherry Flavor“, dem Action-Thriller „Beckett“ und dem DC-Film „Birds Of Prey“ ja einige spannende Neustarts.

    Dienstag: Ein Animationsabenteuer mit den Angry Birds

    Am Dienstag erwartet euch mit „Untold: Deal With The Devil“ eine Dokumentation über die Boxerin Christy Martin, die ein turbulentes Privatleben hatte. Wer lieber einen heiteren Familienabend mit den Kindern verbringen will, dürfte eventuell bei „Angry Birds 2“ fündig werden – der von uns allerdings nur eine durchschnittliche Wertung von 2,5 Sternen bekommen hat.

    Mittwoch: Ein neuer Netflix-Film aus Deutschland & True-Crime-Nachschub

    Am Mittwoch erwartet uns dann ein neuer Film aus Deutschland. Im Thriller „Schwarze Insel“ lebt der Jugendliche Jonas (Philip Froissant) nach dem tödlichen Autounfall seiner Eltern bei seinem Opa auf einer Insel in der Nordsee. Schnell erregt er mit seinem Talent fürs Schreiben die Aufmerksamkeit der Deutschlehrerin Helena (Alice Dwyer). Doch was Jonas nicht weiß: Helena verfolgt insgeheim einen tödlichen Plan...

    Außerdem gibt es Nachschub für True-Crime-Fans: „Dennis Nilsen - Memoiren eines Mörders“ erzählt die schreckliche wahre Geschichte des titelgebenden schottischen Serienkillers:

    Donnerstag: Zeit für die Watchlist

    Für Donnerstag können wir leider keine nennenswerten Neustarts vermelden. Ihr habt also Zeit, eure Watchlist abzuarbeiten oder euch auf unserer Netflix-Übersichtseite Inspiration zu holen. Zum Beispiel findet ihr dort eine Auflistung aller Netflix-Orginal-Filme:

    Freitag: Action mit Jason Momoa & eine Serie der "Game Of Thrones"-Macher

    Bisher war das Netflix-Programm dieser Woche eher mau, doch das ändert sich am Freitag. So startet unter anderem „Die Professorin“, bei der die „Game Of Thrones“-Macher Benioff und Weiss als ausführende Produzenten mitwirken. Es geht um Dr. Ji-Yoon Kim („Grey's Anatomy“-Star Sandra Oh), die als erste Frau und erste Person of Color überhaupt die Englisch-Abteilung der renommierten Pembroke Universität leitet:

    Im Netflix-Original-Film „Sweet Girl“ ist am Freitag dann auch noch ein ehemaliger „Game Of Thrones“-Star zu sehen. Jason Momoa erleidet als Familienvater Ray Cooper ein tragisches Schicksal, als seine Frau an Krebs stirbt, weil ein Pharmakonzern plötzlich ein potenziell lebensrettendes Medikament vom Markt nimmt. Nun schwört er Rache und bringt damit nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner Tochter Rachel (Isabel Merced) in Gefahr.

    Wochenende: Nichts außer Vorfreude auf den Witcher-Film am Montag

    Am Wochenende legt Netflix dann wieder eine Pause ein und veröffentlicht keine nennenswerten Neuheiten. Falls ihr dennoch was zum Bingen sucht, dann werdet ihr vielleicht in unserer Liste der besten Serien auf Netflix fündig.

    Außerdem können sich „Witcher“-Fans bereits auf den darauffolgenden Montag freuen. Dann startet nämlich der Animationsfilm „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“, der die Vorgeschichte von Geralts Hexer-Mentor Vesemir erzählt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top